Ich habe jetzt meine externe Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt:
1. "Spiele", hier werde ich wieder meine Spiele drauf machen.
2. "Time Machine Backup", für Time Machine.
3. "Sonstiges", für alles andere, was ich brauche.
"Das Journal des unter Mac OS X verwendeten Dateisystems sollte dabei vor der Verkleinerung der Partition deaktiviert werden, um eine Korruption des Dateisystems und damit Datenverluste zu vermeiden. Hierzu öffnet man in Mac OS X ein Terminal und setzt folgenden Befehl ab:
sudo diskutil disableJournal / "
Ist das nötig/wichtig/empfehlenswert?
Apple-Liebhaber
Ergebnis 11 bis 12 von 12
- 20.06.2011, 07:07 #11
k.A. wie die HB Entwickler das WBFS Format angelegt haben, aber eine derartig formatierte Platte für ein SystemBackup zu nutzen ist in meinen Augen kontraproduktiv, denn auch Windows kann ohne den WBFS Manager mit einer derartigen Platte nicht all zu viel anstellen und ob man diese so ohne weiteres partitionieren kann und ob dann die Wii diese überhaupt noch erkennen kann ist mir unbekannt, da könnte die Webseite der HeimBrauerei Aufschluss geben.
Aber an deiner Stelle würde ich immer und ohne Ausnahme, ein Backup meiner Daten erstellen, wenn ich eine Partitionierung der Platte vorhabe, auch wenn es Tools gibt, die versprechen, das anstandslos zu können, denn eine Partitionierung kann immer schiefgehen, da braucht nur die Katze am Kabel zu ziehen.313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 20.06.2011, 17:05 #12iMac 21,5", iPod Touch 3G
Danke an die Admins für dieses tolle Forum! ^,^
<3 Apple <3