Wenn Du Deinen Mitmenschen gerne vor den Kopf stößt und die daraus resultierende geringere Hilfsbereitschaft in Kauf nimmst, ist das natürlich nicht nötig – meine volle Zustimmung.
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 19 von 19
-
24.08.2010, 22:09 #11This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
Use common sense when applying internally.
-
25.08.2010, 16:09 #12
Da hilft Dir der Duden weiter.
(Für eine Beschreibung was es heißt, klicke dort auf "seltener für geflissentlich")
-
25.08.2010, 16:33 #13
So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner fünf Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
-
25.08.2010, 17:17 #14
-
25.08.2010, 20:08 #15
Immerhin schreibe ich Hochdeutsch. Könnte auch mit Plattdeutsch dienen... Früh war es auch bei meinem Beitrag (0:02 Uhr), das passt auch. Und neu war der Beitrag ebenfalls.
-
20.09.2010, 20:52 #16
Also ich hab das auch seid 3 Tagen
Und zwar kommt mir diese meldung weil ich die Safari Erweiterung "Turn off the Light" installiert habe und Shift L Shortcut angeklickt habe diese Schaltet das Licht an und ab.
Beim Facebook wenn du zum beispiel Lachen oder Leute oder sonst ein Wort schreiben willst mit GROSS " L" kommt dann diese meldung. Yes.
Gehe zu Safari Ablage Einstellungen Erweiterungen runterscrollen Häcken bei Shift L turn on the Lights.
Vielleicht kommt es auch von einer anderen Erweiterung mit diesen Befehlen.
-
20.09.2010, 20:58 #17Gibt es keine Möglichkeit diesen absurden Shortacut zu ändern. Shift und Buchstabe kann doch kein Shortcut sein.Also ich hab das auch seid 3 Tagen
Wenn du den Shortcut nicht ändern kannst, schmeiße diese Erweiterung wieder runter.
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
-
26.09.2010, 10:51 #18
Danke Salome für deinen hübschen Link
Bei uns Schweizern herrscht grosse Verwirrung mit der neuen deutschen Rechtschreibreform.
So sagt man bei uns, das ab diesem Zeitpunkt alles erlaubt ist.
Ich finde es gut dass jemand für Recht und Ordnung sorgt hier in diesem freundlichen und übersichtlichen Forum.
Trotzdem empfinde ich ein bisschen Angst wenn ich dir jetzt diesen Text schreibe.
Ich könnte ja irgendwo einen Fehler gemacht haben. Falls dies der Fall sein sollte korrigiere ihn bitte und melde dich.
Ich will ja meine Kindern nichts falsches beibringen.
Zudem kann es sehr einschüchternd wirken wenn jemand einen Beitrag schreibt und dann für die Rechtschreibung gerügt wird.
Richtig wir sind hier nicht im Chat mit bb mfg brb usw. Das kann ich nicht ausstehn.
Richtig wir sind hier auch nicht in der Schule. ....
Freundlich famkayser
-
26.09.2010, 11:39 #19
Der Unterschied zwischen seid und seit hat mit der Rechtschreibreform ebenso wenig zu tun, wie der zwischen wahr und war, weise und weiße, das und dass oder Standard und Standart.
Rechtschreibung ist eine Übereinkunft, an die man sich aus Höflichkeit und Respekt vor den Lesenden hält.
Ebenso freundlich
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki