• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twitter Clients - Eure Empfehlungen

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Servus,

mich würde mal interessieren ob und wenn ja welche Clients ihr für Twitter nutzt. Mir bekannt sind das kostenpflichtige Twitteriffic sowie BlueBird. Was gibt's darüber hinaus? Bzw. viel wichtiger: Welche nutzt ihr, welche Apps sind von der Funktionsweise am besten zu gebrauchen?

Ich freu mich auf eure Antworten,

Gruß, Martin
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich finde wie gesagt Twitterrific sehr gut...stürzt auch NIE ab und ist sehr gut zu bedienen!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Moin,

ich benutze auf dem iPhone ''Twitterfone'' und auf dem Mac Spaz.
Einziges Manko an Spaz ist Adobe Air. Allerdings kann man da drüber wegsehen. Schau dir einfach mal auf deren Homepage die Funktionen an. Ansonsten wäre vielleicht Eventbox etwas für dich, wenn du auch bei Facebook bist.
Kostet allerdings 15$ http://thecosmicmachine.com/
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Twitterific kostet was auf dem Mac aber nicht auf dem iPhone?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Lounge ist großartig, quasi "teh shit", um es modern zu formulieren. ;-]
Primär aus dem Grund, weil es den "Stand des Gelesenen" zwischen der iPhone-Variante und der Mac-Variante (noch Beta) synct. Und weil es von Peter ist. :-]
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Twitterific kostet was auf dem Mac aber nicht auf dem iPhone?

Richtig, aber du kannst Twitteriffic auch kostenlos nutzen, dafür blendet es hin und wieder Werbetweets ein. Ist nicht so störend m.E. nach.

Lounge sieht super aus, aber ich nutze seit neuestem Bluebird.
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
MAC: Event Box, schickes Interface und ünterstützt Twitter, Facebook, Flickr, Digg, Pownce, Reddit und auch RSS-Feeds.
iPhone: Tweetie
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
tweetdeck! adobe air aber trotzdem ganz gut wie ich finde
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Lounge ist großartig, quasi "teh shit", um es modern zu formulieren. ;-]
Primär aus dem Grund, weil es den "Stand des Gelesenen" zwischen der iPhone-Variante und der Mac-Variante (noch Beta) synct.

Aehm, noch nicht ganz. Dazu muss erst noch das iPhone-Lounge-Update auf Version 1.1 von den Damen und Herren vom App-Store-Verein abgesegnet werden.

Ansonsten vielen Dank fuer das Lob! Lounge ist wirklich total sch... :D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich nutze Twitterrific. Die 15$ warens mir wert. Auf dem Handy nutze ich twibble, das ist für Java-Handys recht prachtvoll. Und ab und an (aber immer öfter) nehm ich lieber Opera Mini mit dem Twitter Mobile Interface
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verwende momentan am Mac Nambu und am iPhone Twitterfon.

EventBox habe ich am Mac auch kurz probiert bin damit allerdings nicht sonderlich glücklich geworden. (Gibts momentan kostenlos (statt 15 $) als Spezialdownload im MacHeist 3 Bundle.)

Auch mit dem vielgelobten Tweetie werde ich am iPhone nicht recht glücklich obwohl es einer der wenigen Clients am iPhone ist die mehrere Accounts beherrschen.
Gruß Pepi
 

Mitglied 59480

Gast
ich habe vorher auf meinem mac immer twitterific bentzt. das hat mir von der GUI beziehungsweiße vom design gefallen, weil es auch schon klein ist.
allerdings habe ich bei dem programm dauernd timeouts bekommen, und das hat ziemlich genervt.

zur zeit nutze ich eventbox aus dem macheistbundle. bin bis jetzt recht zufrieden... wenn denn nur die GUI ein kleinwenig schicker wäre....
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich habe vorher auf meinem mac immer twitterific bentzt. das hat mir von der GUI beziehungsweiße vom design gefallen, weil es auch schon klein ist.
allerdings habe ich bei dem programm dauernd timeouts bekommen, und das hat ziemlich genervt.

zur zeit nutze ich eventbox aus dem macheistbundle. bin bis jetzt recht zufrieden... wenn denn nur die GUI ein kleinwenig schicker wäre....

ist auch Eventbox gut für Facebook? was genau kann man da einstellen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
eventbox zeigt die die statusänderungen und die fotos deiner "freunde" an :)
 

User 75620

Gast
Es gibt ein paar nette Dasboard Widgets....
Zum Beispiel Air Mailr macht einen ganz netten eindruck.
Nutze es selbst. Per Growl werde ich dann über neuigkeiten
informiert.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Meine Windowsfreunde nutzen Tweetdeck, was dank Adobe Air auch plattformunabhängig ist.
Ich mag Air aber nicht, also nutze ich es nicht. Wollts aber nur mal angemerkt haben.
 

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
Nach Lounge und Nambu bin ich jetzt erstmal bei TweetDeck gelandet, das gefällt mir von der Übersichtlichkeit eigentlich ganz gut, die Twitpic Bilder könnte man aber zwecks Kommentaren ruhig auch im Browser anzeigen.
Auf dem iPod gefällt mir bisher Tweetie am besten, kostet aber 2,39€, auf dem Handy (Java) nehme ich TinyTwitter, ist ganz ok...