• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Tipp: Der iMac

morten

Gast
Am Samstag, dem 12.November um 20.15 Uhr, widmet sich die Sendereihe "Design" dem iMac G3. (Sender: ARTE)

992316,property=imageData.jpg


Die Reihe "Design" stellt eine Verbindung zwischen Design und der Zeit seiner Entstehung her und schildert anhand von typischen Industrieprodukten die Geschichte des letzten Jahrhunderts. Im Vordergrund stehen dabei Gegenstände, die ästhetische und technologische Neuerungen darstellten, ihre jeweilige Epoche widerspiegelten und gleichzeitig ihrer Zeit voraus waren. Heute: Der iMac.

Link zur Sendung

Viel Spaß beim Schauen!
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Jou, ebenfalls danke für den Tipp! Aber, die von ARTE können ja wohl auch nich mehr richtig Englisch:
ARTE schrieb:
Als Appel 1998 seinen iMac vorstellte,

MfG
d4d4
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das ist ja mal cool, vielen Dank. (hab ganz viele (4) Stück von den Dingern zu Hause stehen...
Gruß Rasmus
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich liebe unseren iMac G3!! Die Sendung werde ich mir definitiv anschauen, vielen Dank für den Tipp!
 

morten

Gast
Ich habe übrigens die Vorschau gesehen, es geht nicht ausschließlich um dem G3. Die Schneekönigin war auch zu sehen. Mal abwarten.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
DonSimon schrieb:
ihc krieg kein arte! :eek:

Erstmal tust du mir, wenn es so ist, sehr Leid. arte ist einer der Sender, die immer wieder
zur einschauen einladen. :)

Wie empfängst du denn TV?
 

Mitglied 7625

Gast
gerade die werbung gesehen! auf jedn fall mein rein schaun!

grüße
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag
noch zwei Stunden.

Wollte den Thread nur nochmal hochschieben... ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da spiele ich doch gleich mal mit (Danke Morten :) Du warst Erster, hatte ich nicht gesehen)

Zumal ich derzeit noch an einem geliehenen iMac DV sitze (slot-in), solange mein geliebtes PowerBook noch in Reparatur ist ... bzw. bis ich ein neues bekomme <hoff>.

Gruss, Tom
 

applefan91

Gast
Ou, gerade noch mal Glück gehabt, dass ich wieder im G3-Fieber bin und auf Apfeltalk.de gegangen bin - nach so langer Zeit. Vielen Dank - kann's kaum abwarten. Besitze 2 G3 Rechner und werde mir bei Gelegenheit ein iBook zulegen. Aber dennoch: Der G3 bleibt mein Lieblingsrechner!
 

nickcaveman

Gast
aloha.
noch eine stunde..
und dann bin ich mit meinem bruder in der kneipe und flippere und trinke bier und dann ist irgendwann jeder rechner bunt und schön.
und als blasphemische randbemerkung: mein bruder bekommt gleich einen mp3 player geschenkt und das ist ein......trekstor iBeat.
tada.
so.
ansich wollt ich ihm einen shuffle schenken, aber der trekstor kostet das gleiche, hält 25h mit einer ladung und ist bei stiftung warentest testsieger.
und er sieht nichtmal scheisse aus.

so, ich gehe dann mal los und wünsche euch viel spass mit der sendung auf arte.
 

morten

Gast
Jau! Viel Spaß inner Kneipe, Herr Höhlenmann. Das mit dem Trekster Player wird notiert und irgendwann gegen Sie verwendet! ;)
 

nickcaveman

Gast
TREKSTOR! immerhin wurde zu anfang des threads ja auch schon auf die korrekte schreibweise von apple hingewiesen....und wir wollen doch nicht mit zweierlei mass messen, nicht wahr?!? :)
ansonsten tummeln sich in diesem haushalt schon 2 shuffle rum, ich bin auch hochzufrieden damit, auch mit den kopfhörern, von denen ich nun schon das dritte paar habe (es scheint, als ob schnell gespielter kontrabass die dinger überschnell altern lässt...), aber wie gesagt, 25h laufzeit und testsieger sind ein argument, ein bruder, der computer hasst und seltenst an seinem pc sitzt, ein anderer.
da müsste ich für den shuffle schon die dockingstation kaufen und dann wäre das ding einfach zu teuer...
oh, ich werde wieder OT...
ehm, habt ihr mich eigentlich vermisst? ;)
schwafel as schwafel can.
...
wie gut, das ich gleich erstmal andere leute volltexten kann...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
zwei mass sind nen guter anfang für den kneipengang… :-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich nehm das jetzt auf...
Achtung noch 9 Minuten!!!

Gruß Rasmus