Tutorial: Web 2.0 Logo-Effekt (PS)

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
Hi kauan,

[...] Welche Schrift ist das? Die gefällt mir (und ich weiss, dass das schiefe g nicht dazu gehört). Deine Banane ist kuhler als mein Warhol-Ding. [...]

das ist die FF DIN Bold - und das g gehört selbstverständlich dazu, nur normalerweise eben nicht auf der "schiefen Bahn" ;)

Mit der Banane hatte ich insofern ein kleines Problem, da es ja nicht Bananebieger sondern Bananenbieger heißt - soviel Zeit muss sein. Deswegen sind auch drei Bananen zu sehen.

Und wie gesagt - ich musste das Teil einfach machen :-D Mal wieder was aus freien Stücken und nicht durch Kundenvorgaben beengt.

Gruß,

Josch
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich dachte immer, das die DIN jeder kennt. Man kann sich ja kaum vor ihr verstecken ;)

Die einzelne Banane als Bildersatz des Wortes "Bananen" finde ich ganz ok, da es sich um ein "Berufsobjekt" handelt und das wird häufig im Plural verwendet. Ein Maschinenmechaniker arbeitet ja auch nur an einer Maschinen gleichzeitig und ein Kinderarzt hat behandelt auch nur einen jungen Patienten zu einer Zeit ;)


Gut, dass ich in diesem Fall kein Kunde bin. Ich glaube, ich nerve unsere Agenturen immer derbe ;)

Aber ich muss sagen: Das Teil ist wirklich gut.

Und wer macht jetzt das Logo für meine Freundin: Bananenbiegerin? :)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Er versucht hier kostenlos an Profi-Logos zu kommen, merkt ihr das? :p :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja klar. Ich will ja "my BananenbiegerVZ loves you beta 2.0" aufmachen und Millionen verdienen.