Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
    Moderator
    Themenstarter

Achtung [TUTORIAL] Jailbreak & Entsperren eines iPhones 1.1.1 & 1.1.2 & 1.1.3, BL 3.9 ONLY!

Nicht für T-Mobile Vertragskunden!

Jailbreak und Unlock für FW 1.1.3 mit Baseband 04.03.13_G - gilt für alle Bootloader 3.9 iPhones mit Firmware 1.1.1, 1.1.2 und 1.1.3!

Resultat: ein ungelocktes Original Firmware 1.1.3 iPhone mit neuester Baseband 04.03.13_G!

Hinweis:
    Das geht natürlich auch, wenn man seinen Bootloader mit der HW-Downgrademethode (hier im Forum) auf Bootloader 3.9 gebracht hat. Das funktioniert auch mit IPSF freigeschalteten Phones!
    Bitte zuerst ganz bis zum Ende lesen, dann Fragen stellen und erst dann anfangen!!!
    • Schritt 1: iTunes 7.6 installieren
    • Schritt 2: Restore via iTunes auf Firmware 1.1.3 (Recovery Modus, s. FAQ)
    • Schritt 3: Unbedingt nach dem Wiederherstellen 2x das iPhone neustarten und - >bei Windows: iTunes nicht schließen ->bei Mac:iTunes schließen.
    • Schritt 4: mit diesem Tool (Windows & Mac): Aktivieren und Jailbreaken, Nicht Unlocken!
    • Schritt 5: BSD Subsystem, openSSH und anySIM 1.3 via Installer installieren
    • Schritt 6: Flugmodus EIN, Autolocksperre auf Nie, anySIM1.3 starten.
    • Schritt 7: Flugmodus AUS, Gerät aus- und einschalten,
    • Fertig!!! Alles läuft perfekt...
    FAQ:
    Wie bekomme ich meine SMS/Notitzen/Einstellungen wieder? Werden meine Daten erhalten beim Upgrade auf 1.1.3?

Ja, es sollte alles erhalten bleiben. Vor dem Update synchronisieren! Wenn Du nach dem Update von iTunes gefragt wirst "iTunes hat das xyz iPhone erkannt, soll das wiederhergestellt werden oder ein neues angelegt werden?" (oder so ähnlich) dann das bekannte wiederherstellen lassen! NICHT ein neues anlegen, WICHTIG! Dann funktioniert das. Ev. fragt er auch nicht und erkennt die Einstellungen von selbst. Mit synchronisieren kommen dann die anderen Dinge zurück.

Ich kann via iTunes 7.6 das iPhone nicht wiederherstellen, das iPhone ist im Aktivierungsbildschirm, die SIM Karte wird nicht erkannt, etc.

Recovery Modus einschalten:
    iTunes starten, dann das Gerät ins Dock stellen und in den Recovery Modus setzen: Home (die runde) und Standbytaste (oben) gleichzeitig 10 sek drücken, Standbytaste loslassen aber Hometaste weitere 10 sek gedrückt halten -> es erscheint das iTunes Symbol und das Kabel: dann bist Du im Recovery Modus!
    Danach bemerkt iTunes ein iPhone im Wartungszustand. Wenn Du nach Wiederherstellen gefragt wirst auf wiederherstellen (oder aktualisieren) drücken. Dann bestätigen und schon funktionierts. Danach das iPhone ganz auschalten (die Standbytaste oben ganz lange drücken, dann Slider betätigen). Das 2x machen, dann weiter in der Anleitung.

David
    Geändert von .david (20.02.2008 um 11:34 Uhr) Grund: /Link zu Westbär korrigiert

yoomy
    Inaktiv
    d.h. mit IPSF ist ein anständiger Jailbreak inklusive Modemfirmware möglich. Gibt es noch irgendwelche Einschränkungen? Muss ich nach einem Reboot irgendwelche scripts ausführen, damit das iPhone wieder geht?

Moderator
    Themenstarter
    Zitat Zitat von yoomy Beitrag anzeigen
    d.h. mit IPSF ist ein anständiger Jailbreak inklusive Modemfirmware möglich. Gibt es noch irgendwelche Einschränkungen? Muss ich nach einem Reboot irgendwelche scripts ausführen, damit das iPhone wieder geht?
    Nein, das ist ja das gute daran: die Scripts sind in der signal.plist/signal.app (via Installer) schon drin und werden beim reboot automatisch ausgeführt.

yoomy
    Inaktiv
    d.h. dies ist ein wirklich sauberer jailbreak oder gibt es noch gründe zu warten? kommt eventuell noch etwas besseres?

habe derzeit 1.1.2 mit IPSF (weiss aber nicht mehr welche version)

Moderator
    Themenstarter
    Zitat Zitat von yoomy Beitrag anzeigen
    d.h. dies ist ein wirklich sauberer jailbreak oder gibt es noch gründe zu warten? kommt eventuell noch etwas besseres?
    habe derzeit 1.1.2 mit IPSF (weiss aber nicht mehr welche version)
    Er ist sauber, aber bessere werden sicher kommen. Warten schadet sicher nicht, vor allem bis die ganzen Anwendungen auf 1.1.3 wieder richtig funktionieren.
    Andererseits kann Dir auch nichts schlimmes passieren, da Du ja immer wieder zurück auf 1.1.2 kannst (kostet Zeit und Nerven natürlich)

yoomy
    Inaktiv
    Zitat Zitat von duesentrieb3 Beitrag anzeigen
    Er ist sauber, aber bessere werden sicher kommen. Warten schadet sicher nicht, vor allem bis die ganzen Anwendungen auf 1.1.3 wieder richtig funktionieren.
    Andererseits kann Dir auch nichts schlimmes passieren, da Du ja immer wieder zurück auf 1.1.2 kannst (kostet Zeit und Nerven natürlich)

ja erst auf 1.1.3 gehen, dann wieder auf 1.1.1 ist schon sehr umständlich und langwierig. ich behalt deine posts im auge und schau, ob sich in nächster Zeit etwas neues ergibt.

Moderator
    Themenstarter
    Werde die Anleitung entsprechend anpassen, wenn es Verbesserungen gibt.

Moderator
    Themenstarter
    Werde die Anleitung entsprechend anpassen, wenn es Verbesserungen gibt.
    Ok, ist soweit: Habe die Vorgehensweise grundlegend vereinfacht - ist jetzt absolut easy.
    Änderungen:

Unnötige Schritte entfernt, Jailbreak Methode geändert (jetzt Nates, ist stabiler und spart einen Upgrade Schritt!), generelle Vereinfachung, Ringtonefix angefügt
    Geändert von .david (30.01.2008 um 18:52 Uhr)

fmc
    Inaktiv

Hinweis:
    Das geht natürlich auch, wenn man seinen Bootloader mit der HW-Downgrademethode (hier im Forum) auf Bootloader 3.9 gebracht hat und danach eine IPSF Lizenz (für 60$) gekauft hat. Ich bin aber ausrdücklich kein Fan von IPSF, da diese Leute auf Kosten der Community - die sich gegenseitig ohne Gewinnabsicht hilft - Geld verdienen!

David
    Das verstehe ich nicht ! Ich hatte ein 1.1.2 OTB ! Mit der Hardware Methode habe ich mein Iphone freigeschaltet ."Bootloader 3.9 gebracht hat und danach eine IPSF Lizenz (für 60$) gekauft hat"

Warum , und was soll ich dort kaufen ?

Gruß

yoomy
    Inaktiv
    Zitat Zitat von fmc Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht ! Ich hatte ein 1.1.2 OTB ! Mit der Hardware Methode habe ich mein Iphone freigeschaltet ."Bootloader 3.9 gebracht hat und danach eine IPSF Lizenz (für 60$) gekauft hat"

Warum , und was soll ich dort kaufen ?

Gruß

diese Anleitung geht eben nur mit dem IPSF unlock, nicht mit dem ANYSIM unlock. der IPSF unlock kostet eben 60$.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte