• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Jailbreak & Entsperren eines iPhones 1.1.1 & 1.1.2 & 1.1.3, BL 3.9 ONLY!

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Super!

Hab das mit nem 1.1.1gemacht und jetzt scheint das 1.1.3 ohne Probleme zu laufen!

Danke!
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Gerade spielt iTunes noch die Lieder zurück. Es ging wirklich ganz einfach. Aber was mach ich jetzt mit dem überflüssigen Adrenalin in meinem Körper?
 

Stan168

Gast
bei mir ging alles...nur mein iphone spackt mit den zeiten ab xD
cupertino ist die uhrzeit von hier und hier ist cupertino...wieso? hab auto zeit einstellen aus und meine stadt ausgewaehlt und oben 24 stunden....das ist zwar blau und an aber mit so nem grauen schlier verdeckt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auto AUS, manuell auf Berlin. Kalender Zeitzonensupport AN. 24 Std. AN.
So funktioniert es wenigstens bei mir (hatte das Problem auch).:)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi Duesentrieb,

ich bin grad dabei mein iPhone zu updaten und hab 1.1.3 per Wartungsmodus wiederhergestellt, dann 2x neu gestartet und ZIPhone gestartet. Da hab ich jailbreak und unlock angeklickt und und auf start gedrückt.
Dann kam die erste Fehlermeldung von wegen falsche Sim, die soll ja noch normal sein, aber dann kam ne Fehlermeldung auf die ich leider nicht genau geachtet hab, hab einfach ok gedrückt und dann fing das iPhone an zu raddern...

jetzt steht aber schon seit 10min BSD root : md0, major 2, minor 0 aufm Handy...
also das ca. 30x, jedes mal in ner neuen Zeile

Was soll ich denn jetzt tun?!
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
man leute, mir is grad echt schlecht weil ich so angst um mein handy hab...
wollte grad auf stop ZIPhone klicken, damit ich alles nochmal machen kann aber dann sagt er, das ich das lieber lassen soll, bevor ich mein iPhone damit zerschieße wegen Baseband etc?!

Was mach ich denn nun, kann ich einfach stop drücken und dann bei iTunes einfach n restore machen?!
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
So leute, mein Baby läuft wieder, habs nochmal innen DFU mode, dann restore auf 1.1.3, gleich danach ZIPhone ohne neuzustarten etc und es klappte :)

Aber eine Frage hab ich noch und zwar, wie kann ich anySIM deinstallieren, es wird ja in ZIPhone installiert und steht daher nicht im installer zum deinstallieren
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sorry - war gerade offline. Das mit DFU war genau richtig! ziphone hinterlässt kein anySIM auf dem Gerät. Daher ist auch nix zu deinstallieren da...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
ah besten Dank, ja hatte erst versucht anySIM 1.3 zu installieren, dasklappte aber aber nicht und dann hab ichs mit ZIPhone gemacht, deswegen das anySIM Icon.
Also was ich nicht versteh, warum in deiner Anleitung so viel zwischenschritte sind, obwohl man einfach nur aktualisieren braucht und dann mit ZIPhone jailbreaken, aktivieren und im 2. schritt unlocken.

Naja, ich bin wieder happy :)

Gruß Phoenix
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ZiPhone war lange ein "moving target", instabil und fehlerhaft, daher die vielen Zwischenschritte. Dafür hat sich hier keiner der diese Anleitung gemacht hat (von normalen Problemen mal abgesehen) sein iPhone irreparabel beschädigt. Und das rechtfertigt dann such den ein oder anderen Schritt zuviel. Die Schwierigkeiten bez. anySIM lagen an einem repo Problem von heute, geht aber wieder. :)
Wenn Du es loswerden willst: per winSCP/Fugu auf's Phone gehen und in /anySIM.app die info.plist löschen, das icon ist dann weg!
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Achso, ja dann ist das ja ok mit den Zwischenschritten, ich frag nur, falls es einen besonderen Grund hat und das hat es ja auch...

Kannst ja noch anmerken, falls es nicht klappen sollte, meinen Weg mal ausprobieren. Wobei ich nicht weiß, wodran es bei mir lag, hab die selbe Restore Datei und selbes ZIPhone benutzt.

Ja ich hab anySIM nochmal installiert und dann deinstalliert, ist jetzt weg das Icon.

Besten Dank nochmal
 

Stan168

Gast
was ist jetzt wenn ich restore mach...ist unlock jailbreak und aktivierung weg?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Jap aber dann einfach iPhone ins Dock, mit ZiPhone einfach Do It All (zumindest auf Win) und go :)