Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak

Mihae66

Erdapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
1
Habe meine Version 1.1.1 auf 1.1.4 wiederhergestellt u. dann mit Ziphone 2.5c -do it all- neu brezln lassen
hat alles einwandfrei funktioniert. Selbst die deutsche Menüführung unter General Settings funktioniert.

DANKE DANKE DANKE
 

buuuuum

Idared
Registriert
19.03.08
Beiträge
28
Habe mein erstes iphone auch mit ziphone ungelockt dach dann war der halbe touchscreen kaputt :(

Mein zweites habe ich dann nicht mehr damit ungelockt ...

mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe mein erstes iphone auch mit ziphone ungelockt dach dann war der halbe touchscreen kaputt :(

Bin kein großer Fan von ZiPhone, da es in ein paar schlecht gemachten Versionen tatsächlich Fehler produzierte. Aber eines ist sicher: den Touchscreen zu killen schafft selbst ZiPhone nicht! Mit Software Hardware zu beschädigen ist nahezu unmöglich...;)
Normaler HW-Defekt...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Habe mein erstes iphone auch mit ziphone ungelockt dach dann war der halbe touchscreen kaputt :(

Mein zweites habe ich dann nicht mehr damit ungelockt ...

also wenn dir das iphone vom dritten stock auf den beton knallt, würde ich da nicht ziphone beschuldigen.

Bin kein großer Fan von ZiPhone, da es in ein paar schlecht gemachten Versionen tatsächlich Fehler produzierte.

was nimmst du denn am liebsten?
in deinem "iPhone Hackers Guide" hast du ja schon ziphone verwendet.

ciao
mike
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
was nimmst du denn am liebsten?
in deinem "iPhone Hackers Guide" hast du ja schon ziphone verwendet.

:) ZiPhone 2.6b, die Version ist stabil.

Und momentan/zukünftig ganz bestimmt pwnage, Montag gibt's ein Update des Hackers Guide mit vielen bunten Bildern. Aber nur wenn die Win-Version heute noch kommt, ich will beide Versionen gleichzeitig drin haben und vorher in Ruhe alles testen (sieht aber sehr gut aus bis jetzt!) :)

Übrigens hat heute Zibri in seinem Blog zugegeben, dass Ziphone 3.0 Mac-Version einen Fehler enthielt, der reihenweise iPhones zerschossen hat! Das ist genau der Grund für meinen RS Link im Guide auf 2.6b!
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Hm. Ich habe mein Iphone damals aus den USA mitgebracht und es gejailbreaked. nun einige kleine Programme mittels dem installer installiert. Wenn ich es nun auf 1.1.4 und danach mit ZiPhone freischalte. it es dann wieder im Urzustand? das möchte ich nicht.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Alle deine Programme sind daraufhin weg, ja. Du müsstest die also über den Installer erneut installieren, ebenso deine Musik, Fotos, und was du sonst noch alles draufhattest.

Darf man fragen, warum du dein iPhone denn wiederherstellen willst? Funktioniert etwas nicht so, wie es sollte?
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
ich dachte nur an ein neues udpate auf 1.1.4. Mein Handy eigentlich prima. Alles bestens.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
kann ich es auch einfach nur updaten???

Updaten??? Das müsstest du mal genauer erklären.
Wegen Tutorials und Hilfe gibt es én masse auch hier im Forum:

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
oder
http://www.sendowski.de/2008/04/04/os-x-pwnage-anleitung-allround-tool/
oder
http://www.apfeltalk.de/forum/erkl-rung-firmware-t128689.html
oder hier eine .pdf zu allem möglichen Erklärungen Rund um das iPhone und wie man es "knackt"
http://www.handy-faq.de/handy_anleitungen/apple/istudy/istudy_inhalt.jpg

greets
Deathrash
 

Cgnbroadcast

Gast
Hallo alle zusammen.

Ich habe mal eine Frage zum Auslandseinsatz vom iPhone:

Ich fliege mit meinem noch offiziellen T-Mobile iPhone nach Amerika.
Ja, Ja ich werde mir auch eins noch für meine Frau mitbringen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Durch die hohen Roamingkosten von 1,25€/min und sehr hohen Datenkosten, überlege ich mein T-Mobile iPhone irgendwie freizuschalten um mir in Amerika eine Prepaid Karte einzusetzen, mit der ich günstiger telefonieren und mir Informationen laden kann.
Hat jemand eine Idee mit welcher Software ich das machen sollte? Letztendlich sollte also hinterher die T-Mobile SIM hier und eine Amerikanische SIM funktionieren. Mein iPhone ist bis jetzt nur ganz offiziell von mit auf 1.1.4 updated worden.
Keine Erfahrung mit Ziphone, iLiberty, iplus usw.
Irgendwie verliert man immer mehr den Überblick (Informations-Overflow)

Ich nutze einen MAC und wie sieht es aus mit den Daten auf dem iPhone, werden die nach dem Hack / Jailbreak / unlock wieder ganz normal mit iTunes auf das iPhone aufgespielt?

Freue mich sehr über Hilfe, am Do. geht es los.

Vielen Dank im voraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einige Deiner Fragen werden im Link in meiner Signatur behandelt. Was den Unlock betrifft: der iPhone Hackers Guide (oberster Thread) ist aktuell, die Verwendung anderer Hacktools (iLiberty, iDemocracy, Pwnage) auch möglich, reine Geschmackssache.