+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    Idared

Automatische Synchronisation nach Import?

Liebe Gemeinde,

ich habe aus iCal meinen Kalender exportiert und die entsprechende Datei über meinen google-calender importiert. Jetzt sind alle meine iCal-Termine im google-calender enthalten. So weit so gut.

Nun die Gretchen-Frage:
    Wenn ich in iCal einen Termin neu eingebe, möchte ich dass dieser in google automatisch eingepflegt wird, also automatisch synchronisiert wird. Wie bekomme ich das hin? Oder muss ich an jedem Tagesende den Export aus iCal neu vornehmen und in google importieren? Das wäre nicht in meinem Sinne, da zu viel Aufwand.

Es dankt altobelli

ps: Falls relevant: Ich arbeite nur mit einem Mac, OS X 10.5.8, es ist kein iPhone im Spiel...

Damasonrenette
    Themenstarter
    Zitat Zitat von altobelli Beitrag anzeigen
    Liebe Gemeinde,
    Lieber Pfarrer

iCal will immer seine eigene Kalender als Standart-Kalender verwenden, entweder man ändert den iCal-Kalender von Hand (Ereignis - Informationen - Kalender - xyz@googlemail.com Dein Kalender) in den Google Kalender um, oder man löscht alle Kalender von iCal uns richtet dann den Google Kalender ein - so wird Google immer als Standart Kalender gewählt.

Ich hab es bei mir nach der 2. Alternative eingerichtet. Ich geb nen neuen Termin ein und dieser wird gleich beim eingeben mit Google gesynct. Öffnet man iCal, wird iCal mit Google gesynct - alles automatisch.
    Alle Termine sind auch offline in iCal verfügbar.
    Verdammt nochmal, seit wann gibt es die Beatles im iTunes-Store? Habs ehrlich gesagt vergessen.

Morgenduft
    Also um das mal klarzustellen (für mich):
    Ich muss also GoogleCalendar als meinen "Hauptverwalter" nutzen, ja?!
    Also muss ich auf meine lokalen Kalender verzichten, sie 1x in GoogleCalendar integrieren und
    dann hab ich den gewünschten Sync zwischen GoogleCalendar und iCal?!
    Ich möchte aber ungerne auf meine lokalen verzichten.

Wie sieht es aus, wenn ich meine Kalender irgendwo veröffentliche und GoogleCalendar
    drauf zugreifen lasse?! Dann kann ich mit meinem iPhone/WindowsMobile-Phone auch auf die Kalender in GoogleCalendar zugreifen und syncen?! Ah, dumme Sache... Dann wäre das nur ein One-Way-Sync...
    Denn die Termine kommen nicht mehr zu meinem iCal.

also hab ich nur die Möglichkeit auf meine lokalen Kaledner zu verzichten und Google als "Zentrale" laufen zu lassen?!

Damasonrenette
    Themenstarter
    Zitat Zitat von erikdietz Beitrag anzeigen
    Ich muss also GoogleCalendar als meinen "Hauptverwalter" nutzen, ja?!
    Nicht zwingend, ich empfehle es nur dringend. Du musst sonst immer jeden Eintrag manuell in Google-Kalender ändern (da sonst kein sync).

Zitat Zitat von erikdietz Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus, wenn ich meine Kalender irgendwo veröffentliche und GoogleCalendar
    drauf zugreifen lasse?! Dann kann ich mit meinem iPhone/WindowsMobile-Phone auch auf die Kalender in GoogleCalendar zugreifen und syncen?!
    Du musst den Google-Kalender nicht veröffentlichen um ihn mit dem iPhone zu verwenden. Der Snyc geht auch in beide Richtungen.
    Verdammt nochmal, seit wann gibt es die Beatles im iTunes-Store? Habs ehrlich gesagt vergessen.

Morgenduft
    Soweit hab ich mich ja schon mit iCal und GCal arrangiert, aber leider geht das nicht mit meinem WindowsMobilePhone (shameonme :P) (iphone kommt noch :P).

Und diese Nicht-Weltklasselösung mit den Stellvertretern ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich würde lieber diese andere Option mit den IDs der Kalender nutzen,
    soll wohl aber bei Snow Leo nicht gehen.

Und ActiveSync (WinMo) synct nur den Hauptkalender.
    Jetzt suche ich noch nach einer Lösung alle anderen Kalender in einen zu kopieren,
    um doch irgendwie den Voll-Sync zu erzwingen.

Braeburn
    bei mir funktioniert das sync zwischen ical und gcal auch soweit. ich hab nur das problem das meine stellvertreter nicht aufs iphone gesync werde. hab schon alles versucht (direkt über usb, mobileme und gmail konto über exchange aufm iphone) jetzt stellt sich mir die frage geht das überhaupt? oder ist das technisch gar nich möglich und gibts evtl nen trick.

danke schonmal

Golden Delicious

Danke

Danke, hat alles wunderbar funktioniert
    dachte das muss man auch mal sagen

Gruß
    entnx-01

Damasonrenette
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mastermind-mac Beitrag anzeigen
    ich hab nur das problem das meine stellvertreter nicht aufs iphone gesync werde
    Hast du folgendes richtig gemacht?

In Safari auf m.google.com/sync gehen, auf Sprache ändern und English US anklicken. Nochmal auf m.google.com/sync gehen und die gewünschten Kalender auswählen.

Gala
    Eine Frage: Wie lösche ich alle lokalen Kalender, und setze meinen GMail-Kalender als Standardkalender?

Damasonrenette
    Die Anleitungen hier sind super. Alles klappt mit iCal, Google Kalender und dem iPhone bestens!

Das Problem ergibt sich allerdings, wenn iSync dazukommt, wenn man z.B. noch ein weiteres Handy mit abgleichen möchte, z.B. ein SE P900. iSync verweigert dann seinen Dienst, da es keinen beschreibbaren Kalender in iCal findet. ISync kann also nicht mit Google Kalender synchronisiert werden, oder?
    Derzeit behelfe ich mich mit Spanning Sync, um den lokalen Kalender mit Google Kalender abzugleichen. Das finde ich aber ziemlich teuer.
    Geändert von Darth_Mac (27.06.2010 um 01:03 Uhr)
    iPhone 4 32GB white mit iOS5 T-Mobile Call&Surf
    iPad WiFi 32GB mit iOS5
    MacBook 13.3" white 2GHz Intel C2D/4GB RAM/320GB/Superdrive mit Snow Leopard