Ich habe alles so gemacht, wie im Tutorial beschrieben.
Vom iPhone --> MBP funktioniert der Sync auch wunderbar. Termine, die mit iCal eingetragen werden, erscheinen jedoch weder bei Google noch im iPhone.
Was kann ich tun?
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 59
-
02.01.2010, 19:38 #21Jonathan
-
02.01.2010, 21:05 #22
Das geht auch ohne Tool. Ich habe in iCal 6 Kalender. Die exportiere ich nacheinander als .ics-Datei. Diese kann ich dann in Google in vorher entsprechend angelegte Kalender importieren - fertig. Eine Sache von wenigen Minuten

Anschließend ein iCal-Archiv erstellen (zur Sicherheit) und alle Kalender löschen etc., wie im Tutorial beschrieben.
Das Abonnieren der Google-Kalender in iCal ist ja wirklich ein Kinderspiel: google als Account auswählen, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben, Stellvertreter auswählen, fertig.
Auf dem iPhone verwende ich das Programm CalenGoo (Link zur Webseite). Das kostet 5,49 € im App Store und die sind gut investiert.
Das Programm braucht zwar immer ein wenig Zeit zum starten und ist ein wenig mit Einstellmöglichkeiten überladen (die braucht man ja glücklicherweise selten), die Termine sind dafür sehr übersichtlich dargestellt und es gibt eine Wochenübersicht, die mir im Kalender von Apple fehlt und die ich für meine Terminplanung ständig brauche. Auch wird in der Übersicht nicht nur der Beginn eines Termins (wie bei Kalender), sondern auch sein Ende angezeigt, was für Terminplanung ein Muss ist. Auch kann man bei CalenGoo im Gegensatz zum Kalender von Apple einen Termin auch im Nachhinein noch in einen anderen Kalender verschieben.
Wie Apple so einen schwachen Kalender auf das iPhone bringen konnte ist mir ein Rätsel.Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger
-
02.01.2010, 22:17 #23
Hallo,
das scheint so, als wäre iCal nicht richtig konfiguriert. Kann es sein, dass du in einem iCal-Kalender die Termine einträgst und nicht in den Google-Kalender?
Leider kann man iCal nur Google als Standard Kalender andrehen, wenn man bei iCal alle ursprünglichen Kalender löscht.
Bei mir schaut es so in der linken Spalte z.B. aus:
...@googlemail.com
- Kalender
Stellvertretung
- Deutsche Feiertage
-- Deutsche FeiertageVerdammt nochmal, seit wann gibt es die Beatles im iTunes-Store? Habs ehrlich gesagt vergessen.
-
02.01.2010, 22:21 #24
-
02.01.2010, 22:50 #25Jonathan
Ich denke auch! Bei Google eingetragende Termine erscheinen im iPhone und in iCal!
Nur alles bei iCal eingetragende wird nicht weitergeleitet!
Bei mir ist es so:
-Kalender
-Termine (blau)
-Googlemail
-Mein Name (orange)
-Stellvertreter
-Feiertage
-Abonnements
-Geburtstage
Egal, ob ich blaue oder orange Termine eintrage, es tut sich im Google-Kalender nichts
-
02.01.2010, 23:27 #26
Komisch, Daten gehen rein, aber keine raus. Trag mal einen "orangen" Termin ein und mach in der linken grauen Spalte bei den Terminkalendern einen Rechtsklick und "Alles aktualisieren". Dann sollte sich überall das Rädchen drehen - erscheint keine Fehlermeldung passen die Einstellungen da auch.
Du kannst dann noch checken, ob unter iCal -> Einstellungen -> Accounts ->Accountinformationen das Drop-Down Feld "Kalender aktualisieren" auf manuell steht.
Wenn das nicht hilft, hast Du mit Little Snitch o.ä. vielleicht ausgehende Verbindungen versehentlich geblockt?Verdammt nochmal, seit wann gibt es die Beatles im iTunes-Store? Habs ehrlich gesagt vergessen.
-
02.01.2010, 23:37 #27Jonathan
egal, ob ich blau oder orange eintrage und aktualisiere: es dreht sich das Rädchen, aber bei Google kommt nichts an. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
In den Accountinformationen habe ich das aktualisieren von minütlich auf manuell gestellt --> kein Effekt!
Little Snitch sagt mir gar nichts, habe es noch nie verwendet!
Wenn ich SSL ausstelle, dann gibt es eine Fehlermeldung: Benutzername oder Kennwort passen nicht. Stimmen aber.
Welchen Port muss ich denn einstellen?
-
03.01.2010, 00:17 #28
Steht bei mir auch auf minütlich. Hast Du denn ÜBER Deinem Google Kalender noch andere Kalender stehen? Die werden nicht synchronisiert, es sei denn, Du hast diese wiederum veröffentlicht (wie ich meinen Geburtstagskalender) und diesen dann in Google Kalender abonniert.
Bei mir steht dort Autom.
Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger
-
03.01.2010, 10:05 #29Jonathan
Weiß jmd. einen Rat?
Ich habe gestern Abend noch ewig herumgetüddelt, aber nach wie vor klappt die Sync zwischen iPhone und Google prima. Auch die Google-Einträge erscheinen in iCal; jedoch andersherum tut sich nichts.
Wenn ich auf der linken Seite in iCal meinen Googleaccount anklicke und dann einen Termin eintrage, müsste er doch auch zu Google übertragen werden, oder? Was mache ich falsch?
Edit sagt:
Jetzt geht es! Aus irgendeinem Grund nach dem Neustart (habe ich Windows oder was) und vor allem nachdem ich meinen lokalen Kalender aus iCal herausgelöscht habe funktioniert es nu prima!
Trotzdem Danke an alle!Geändert von nl-911 (03.01.2010 um 14:13 Uhr)
-
04.01.2010, 16:52 #30Granny Smith