[TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Ja natürlich.
Also der Unlock fand ja offensichtlich nicht statt, da ich keinen Empfang habe.
Das mit 04.04.05_G steht zumindest in der Info.

Was sollte ich denn jetzt tun, damit ich wieder telfonieren kann?

PS: Während das erste mal ZiPhone lief hatte ich noch meine Next Sim drin.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Erase Baseband in ziphone 2.5b, dann Restore 1.1.4 via iTunes, dann ziphone "do it all", alles immer mit Deiner Karte drin, OHNE nextSIM ;)
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Ich hab ja jetzt schon 1.1.4 drauf.
Soll ich vor dem Erase 1.1.2 oder 1.1.3 draufmachen, oder ist es für das spätere Wiederherstellen von 1.1.4 egal?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Erase Baseband unter FW 1.1.4 durchführen (ist zwar eigentlich egal, nur zur Sicherheit). Danach unbedingt wiederherstellen 1.1.4!!
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
So
Habe zuerst in ZiPhone "Erase BL 3.9 Baseband" angeklickt und ausgeführt.
Mit iTunes 1.1.4 wiederhergestellt
Und mit ZiPhone "Do it All" ausgeführt.

Gleiches Problem wie vorher. Oben links sehe ich nur Punkte...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gerät nach dem Vorgang auch mal komplett aus-
und wieder angeschaltet? Und hoffentlich nextSIM entsorgt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
JA!! Unbedingt mit 2.5b machen, in 2.5 war ein Fehler und BB downgrade geht damit nicht! Bin unterwegs - no icq momentan sorry...
 

Ferkelpapa

Gast
auf ziphone.org ganz oben unter download ziphone

Wie war das jetzt mit dem lokalisieren über google bei 1.1.3? Geht das oder eher nicht.
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
auf ziphone.org ganz oben unter download ziphone

Wie war das jetzt mit dem lokalisieren über google bei 1.1.3? Geht das oder eher nicht.
Hm, dann hab ich doch die richtige Version, obwohl überall im Programm nur 2.5 steht.
Klappt aber trotzdem nicht... :(
 

Ferkelpapa

Gast
Die heruntergeladene Datei heißt bei mir "ZiPhoneWin-2.5b"

Habe es aber selber an meinem iPhone noch nicht ausprobiert.

Meine XSim Karte funzt auch auf 1.1.3. Kann ich dann einfach über iTunes upaten (oder wiederherstellen??) und über ziphone "Don't unlock" machen?

Dann sollte die XSim doch den SimUnlock übernehmen, richtig?
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Wo finde ich denn ZiPhone 2.5b für Macs? Ich bekomme nur einen Source-Code...Und wenn ich diese File als html und schließlich als .tbz umbenenne, funktioniert es auch nicht

Bitte um gültigen Link
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Die heruntergeladene Datei heißt bei mir "ZiPhoneWin-2.5b"

Habe es aber selber an meinem iPhone noch nicht ausprobiert.

Meine XSim Karte funzt auch auf 1.1.3. Kann ich dann einfach über iTunes upaten (oder wiederherstellen??) und über ziphone "Don't unlock" machen?

Dann sollte die XSim doch den SimUnlock übernehmen, richtig?

Lies dir mal folgenden Topic durch: "Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak"

Sollte genau deine Fragen beantworten; kurz gesagt:

- XSim brauchst du nicht mehr
- iPhone mit 1.1.4 via iTunes wiederherstellen(!)
- "Don't unlock" machen

@lifi: siehe obengenanter Verweis!