[ALT/ÜBERHOLT] Aktivieren, Jailbreaken & Entsperren eines 1.1.3 iPhones. 4.6er ONLY!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Tutorial - Wie kann ich mein iPhone mit 1.1.3 Firmware und dem neuen Bootloader entsperren?

Detaillierte Schritt-für-Schritt Fotos kann man mir dann per PM senden, die besten stell ich dann rein.
(Windows folgt)

Mac OS X

1. Zurück zum Ursprung
  • Update nicht auf iTunes 7.6! Du brauchst 7.5!
  • Verbinde dein iPhone mit iTunes 7.5 und stelle es auf 1.1.3 wiederher.
  • Umbedingt nach dem Wiederherstellen 2x das iPhone neustarten
  • Trenne die Verbindung zwischen iTunes und deinem iPhone

2. Und wir sind fast wieder am Ende
  • Lade dir iJailbreak herunter.
  • Starte iJailBreak.
  • Frage "Am Start nach Updates suchen" mit ja beantworten.
  • iJailbreak schließen (Apfel+Q) und wieder starten. Falls ein Update verfügbar ist, bitte durchführen.
  • Nun, ohne in den Recovery-Modus zu gehen, verbinde das iPhone und schließe iTunes
  • Klicke in iJailbreak oben auf "Jailbreak", wähle alles aus (Aktivierung, Jailbreak, Unlock) und falls du einen 3.9er Bootloader hast, wähle bitte nur Aktivierung und Jailbreak aus.
  • Nach ca. 1 Minute ist es fertig, wenn du nur eine Jailbreak gemacht hast. Hast du einen Unlock gemacht, dauert es noch ca weitere 3 Minuten.
  • Während des Prozesses nichts am Mac machen, also geh einen Kaffee holen oder iss ein Sandwich :)

iJailbreak sagt dir nun es ist fertig, solltest du jedoch immer noch keinen Empfang nach dem Unlock haben, installiere bitte das Bricktool

3. Bricktool installieren [OPTIONAL]
  • Im Installer, die Quelle s.apfelphone.net hinzufügen.
  • Danach im Installer im Ordner "Apfelphone Tools" das Bricktool installieren.
  • Fertig!

Fehler bitte melden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
es ist noch zu sagen das man um ziphone -j -a eingeben kann das iphone in den DFÜ modus gebracht werden muss
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Gilt dieses Tutorial auch für ganz aktuelle iPhones mit 1.1.3 vorinstalliert?
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Kann es sein dass das Summerboard bei dieser Methode buggy ist ? Ich kann jedes Programm installieren oder deinstallieren. Nur sobald ich versuche SB zu deinstalieren kommt die Meldung "Error: Execution failed" dann funktioniert auch erstmal garnichts mehr im Installer (also beim versuch etwas zu installieren oder deinstallieren kommt auch "Error:..."). Aber nach einiger Zeit läuft dann wieder alles normal. Trotzdem würd ich gern ein funktionierendes SB haben... Habs schon mit dem neu aufsetzen des Installers probiert und nen paar anderen Methoden von Hackingtosh. Falls wer ne Idee hat wäre ich sehr dankbar und entschuldige mich schonmal falls ich einen Thread der sich mit diesem Problem befasst hat, übersehn habe ^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@chinchilla: das stimmt, Du hast die noch nicht von Zibri upgedatete Version benutzt (da war noch sein eigenes Summerboard und der alte Installer drin, daher die Probleme)

/Edit: ist jetzt oben im ersten Beitrag drin, linnk daher entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

blackh0le

Jonagold
Registriert
06.10.07
Beiträge
18
mir auch aufgefallen das der installer noch die version 3.0b9 hat, akso nicht der aktuelle ist!
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
moinsen...
hab nen telekom iphone und möchte eigentlich nru den jailbreak um apps zu installieren.
reicht es, wenn ich ziphone -j durchführe oder muss ich -a auch machen?

was ist mit der edge verbindung? bleibt die richtige einstellung erhalten, oder kann ich mich auf eine saftige datenrechnung gefasst machen?

thx, tiriqs
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Guten Morgen,

bin nach der Anleitung vorgegangen wie oben beschrieben (auf nem Macbook).
Sobald ich aber diese Commandline eingebe "./ziphone -j -a" sagt Terminal erst
"Working..." und nach ein paar Sekunden "Bus error"

Iphone Status: Über iTunes Wiederhergestellt / Update auf 1.1.3 und im DFU Modus

Danke für Infos bzw. Hilfe
kliff
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
moinsen...
hab nen telekom iphone und möchte eigentlich nru den jailbreak um apps zu installieren.
reicht es, wenn ich ziphone -j durchführe oder muss ich -a auch machen?

was ist mit der edge verbindung? bleibt die richtige einstellung erhalten, oder kann ich mich auf eine saftige datenrechnung gefasst machen?

thx, tiriqs
  • "-j" genügt, die Aktivierung hat ja die T-Mobil schon übernommen für Dich:)
  • Zu EDGE: einfach die Einstellungen prüfen...;)
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Hallo! Habe das gleiche Problem wie Kliffkante...

gibt es schon eine Lösung?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
// Bitte warten - Im neuen Paket wurde die Mac OS X Version zurück gezogen weil sie noch Fehler enthält. //

Wir halten euch auf dem laufenden.

Gruß
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Hänge bei Punkt 5)
macbook:privateFrameworks stefan$ sudo mv MobileDevice.framework /System/Library/PrivateFrameworks
mv: rename MobileDevice.framework to /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework: No such file or directory

bin im Verzeichnis PrivateFrameworks, der entpackte Ordner liegt im root...
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
so, habe nun unter parallels itunes installiert und bin nach der anleitung vorgegangen.

nach dem "ziphone -a -j" sagt er mir "done" doch das iPhone ist im gleichen Zustand wie vorher und will aktiviert werden.... also irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
ganz ehrlich? ich bin jetzt noch verwirrter als vor dem release dieser methode, die ja eigentlich alles total einfach machen soll und frag mich, ob ich echt zu alt werde für diesen ganzen cracking kram :D ich hab mein iphone zur vorbereitung schon mal über itunes mittels wiederherstellung auf 1.1.3 gebracht und da steht es nun, mein iphone. bin bei der arbeit und kann nur hier einen pc benutzen (mac version wurde ja zurückgezogen) und werd nach der arbeit weitermachen können. dann muss ich erstmal itunes installieren hier auf diesem arbeitsrechner.

erste frage: geht das ganze unter der aktuellen itunes version 7.6?
zweite frage: mal sehe ich anleitungen, die command line befehle zeigen, mal sehe ich dass das tool eigentlich eine total n00b-freundliche gui-oberfläche besitzt. ja was denn nun?
dritte frage: brauch ich die original at&t karte dafür? momentan hab ich gar keine drin, könnte aber meine o2 karte einlegen, das ändert ja aber nix. wie gesagt, wenn ichs iphone jetz anmach steht ich soll eine simkarte einlegen, vor dem aktivierung (auf englisch, halt urzustand halt!)?

vielen dank vorab!
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Funktionieren tut es mit allen iTunes Versionen.
Die erste Version funktionierte nur mit Commandline-Befehlen aber die neue Version (http://www.apfelphone.net/?p=284) ist die One-Klick Variante ^^ Die Karte dürfte glaube ich keine Rolle spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.