+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87
    Erdapfel
    Themenstarter

TubeStick von Equinux

Hallo, habt ihr schon Berichte über den neuen TubeStick von Equninux gehört? Die Features und der Preis hören sich ja sehr verlockend an. Wisst ihr in welchem Format das Programm aufzeichnet?

Melrose Avatar von schlingel
    Leider lässt sich dazu nichts finden aber ich gehe sehr stark davon aus, dass einfach der MPEG2 Stream vom DVB-T gespeichert wird. Zumal nur ein 1 Ghz Prozessor verlangt wird. Ich bin mir da zu 99,3% sicher.
    Das wars. Goodbye AT

Wer mich sehen will oder mit mir in Kontakt treten will:
    www.DigitalUpgrade.de

Transparent von Croncels
    Wenn ich das richtig gelesen hab, kann das Teil nicht mal time-shifting (und hat auch keinen Programmführer)...

Bismarckapfel
    Hab gerade eine werbe email von equinux bekommen und bin ansich interessiert an dem ding. Will mir scho ewig soeinen dvb-t Stick zulegen, das einzige was mich bis jetzt abgehalten hat waren die 100€ die man beim mac dafür auf den Tisch legen muss. Mich würde interessieren was ihr von dem Tube Stick haltet??
    Macbook Pro 2,4 GHZ, BJ 04/2008

Schöner von Nordhausen Avatar von Diekippe
    Also, ich hab das Teil gestern schon mal gefunden und dann den Preis gesehen: Wow, echte Kampfansage, muss ich sagen.
    Dabei wird ja auch noch MediaCentral geliefert.
    Erst mal find ich's gut, dass es einen neuen Anbieter gibt. Konkurrenz... und so weiter.
    Allerdings kann ich weder den Stick noch die Software richtig einschätzen. Es gibt wie schon erwähnt eben ein paar Schwächen. Vom Look her sieht's aber sehr gut aus (toller Satz, ich weiss. So wie: Vom Feeling hab ich ein gutes Gefühl).
    Leider wird ja kein Hybrid-Stick angeboten. DVB-T-Empfang ist bei uns nicht wirklich abschätzbar, Kabel muss dann schon dazu kommen.
    Na dann
    Bis denn
    Dennis

Transparent von Croncels
    Zitat Zitat von tommy2506 Beitrag anzeigen
    Hab gerade eine werbe email von equinux bekommen und bin ansich interessiert an dem ding. Will mir scho ewig soeinen dvb-t Stick zulegen, das einzige was mich bis jetzt abgehalten hat waren die 100€ die man beim mac dafür auf den Tisch legen muss. Mich würde interessieren was ihr von dem Tube Stick haltet??
    Wenn ich halt bedenke, daß das Teil praktisch keinerlei Features hat (außer glotzen natürlich) - und ich muß mir dann auch noch eine Programmzeitschrift kaufen, dann sind die 79.- Euronen, die der Elgato-Stick kostet gar nicht so viel (zumal dort ja auch noch eine prima Software dabei ist).

Vielleicht kann ja mal wer einen Testbericht posten...

Süsser Pfaffenapfel Avatar von siff
    Moin,

ich habe das Teil gestern gleich gekauft. Sicherlich ist die Ausstattung der TV-Software auf den ersten Blick erstmal mau, für die erste Version aber auch nicht unnormal. Ich gehe mal fest davon aus, dass Time-Shift integriert werden wird, genau wie ein EPG, wobei mir ein EPG Modul auch nicht wichtig ist.

Ausserdem gibt es die Media-Central Software dazu, die ich für mein Media-Center eh nochmal testen wollte.

Ich hoffe nun eigentlich, dass der Stick nicht kompatibel ist zu EyeTV, dann ist der gleichzeitige Betrieb von eyeTV und dem anderen Stick vielleicht möglich. Der eine für das Live-Bild im Media-Center, der andere für das Aufnehmen von Sendungen. Mal sehen, wann das Teil kommt. Jetzt ist die Meldung bei heise.de raus, das wird dann sicherlich für Lieferschwierigkeiten sorgen...

;o)
    siff

Querina
    moin,
    ich hab vor ca. 3 wochen meciacentral gekauft. gibts denn auch ein update für uns frühkäufer?
    grüsse,
    michael

Bismarckapfel
    Auf Time Shift und EPG könnte ich eigentlich verzichten. Weiß jemand mehr zur Aufnahmefunktion, das wäre für mich interessant!

thnx
    Macbook Pro 2,4 GHZ, BJ 04/2008

Melrose Avatar von schlingel
    Zitat Zitat von tommy2506 Beitrag anzeigen
    Auf Time Shift und EPG könnte ich eigentlich verzichten. Weiß jemand mehr zur Aufnahmefunktion, das wäre für mich interessant!

thnx
    Na was willst Du denn wissen?
    Das wars. Goodbye AT

Wer mich sehen will oder mit mir in Kontakt treten will:
    www.DigitalUpgrade.de

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte