Jetzt mal abgesehen davon ob es illegal ist oder nicht: Die Person wird nichts mit der App anfangen können, da sie an deine Apple-ID geknüpft ist.
Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 14.12.2011, 18:55 #1
TubeLader nicht updaten!
Mit der App "Tube Lader" konnte man bis zum aktuellen Update ganz einfach YouTube Videos laden. Das wurde mit dem Update unterbunden.
Frage: Wäre es illegal, wenn ich diesen YouTube Downloader (den ich nicht upgedatet habe -hehe) per Email an jemanden verschicke? Ist ja eine Datei die ich von iTunes auf den Schreibtisch ziehen kann.iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB
- 14.12.2011, 23:22 #2iPhone FAQ
- 15.12.2011, 08:35 #3
Darf ich widersprechen? Ich habe schon einmal eine App per Drag Drop auf meinen Schreibtisch gezogen, dann per USB Stick auf einen anderen Mac transferiert, dort vom Schreibtisch ins fremde iTunes gezogen. Und schwupp die App. War installiert. Aber es geht nicht updaten ohne meiner AppleID.
iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB
- 15.12.2011, 08:39 #4
Die App konnte ohne dein Passwort auf ein fremdes iPhone installiert und ausgeführt werden? Das sollte meiner Erfahrung nach eigentlich nicht funktionieren dürfen.
iPhone FAQ
- 15.12.2011, 09:25 #5
Das ist schon ferkelig.
Da wird einem im App Store nur was von Bugfixes vorgefaselt, und dann so etwas.
Habe ich leider zu spät gelesen.
Wobei, könnte noch die "alte" auf dem Macbook sein, dann einfach diese vom iPad schmeißen.
Hoffe, dort hatte ich noch kein Update gemacht.Geändert von Balkenende (15.12.2011 um 10:10 Uhr)
- 15.12.2011, 09:28 #6
Wenn nicht, sollte sich die alte App-Datei noch im Time Machine-Backup befinden und du kannst sie einfach wieder zurückholen und installieren.
iPhone FAQ
- 15.12.2011, 09:31 #7
- 15.12.2011, 09:35 #8
Ja. Ich habe damals mein 3GS einer lieben Freundin überlassen. Die verwendet manche Apps immer noch. Wenn wir uns treffen, dann mache ich ihr immer ein Update mit meinem Passwort.
Ich denke, es wäre dich schlimm, wenn ich als Unternehmer einigen meiner Angestellten ein iPhone spendiere, eine bestimmte App kaufe um miteinander zu kommunizieren und dann müsste sich jeder meiner Angestellten diese App selber bezahlen?
Probier's aus. Es funktioniert.iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB
- 15.12.2011, 09:37 #9
Nur legal ist es nicht.
Hier gilt, was technisch möglich ist muss nicht rechtens sein.313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 15.12.2011, 09:55 #10
Hab's eben mal selbst getestet und versucht ein App meiner anderen Apple-ID mit meinem iPhone zu synchronisieren. iTunes meldet dann, dass man auf diesem Computer zur Verwendung der App nicht autorisiert ist. Also brauchst du sehr wohl ein Passwort zur Installation, so dämlich kann iTunes nicht sein.

Ganz allgemein ist es aber sowieso nicht erlaubt, seine Apple-ID auf fremden Geräten einzurichten. Wie das ein Unternehmen macht? Wenn es ein "gutes" Unternehmen ist, wird es solche Apps ja hoffentlich für seine Mitarbeiter bezahlen und nicht illegale Raubkopien erstellen.
iPhone FAQ