• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TrueCrypt unter SL ?

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Servus zusammen,

ich wollte hier mal rumfragen, ob auch andere seit dem neuen schönen Update nicht mehr mit TrueCrypt arbeiten können?

Also ich kann nur noch Container öffnen sprich Mounten und Dismounten. Neue Container kann ich nicht mehr erzeugen und auch keine komplett USB Stick verschlüsselung durchführen, was mich ehrlich gesagt etwas nervt. Ich hab mich natürlich schon auf der TC Internetseite umgesehen, wo allerdings noch kein funktionaler Lösungsweg vorgeschlagen wurde.

Wie gesagt, Mounten und Dismounten klappt, aber ich muss neue Container erstellen können :(

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße


Edit: Ich habe gerade durch Zufall rausgefunden, wie man neue Container erstellen kann, allerdings klappen mit der Methode keine "Partitionen".
Für alle die noch nicht ganz durchgestiegen sind, man muss wie auf unzähligen i-net Seiten bereits erklärt TC per Rosetta starten (Programme -> Rechtsklick auf TC -> Infos anzeigen lassen, dort beim Kästchen "Mit Rosetta Starten" ein klick drauf machen. Dann unter Systemeinstellungen und MacFuce Starten (offen lassen, wichtig! Es muss die version 2.5.1 (beta) installiert sein. Dann einfach TC starten und den Container erstellen. Wenn man einen Container Mounten möchte, muss man TC ohne Hilfe von Rosetta starten! Also die "Einstellungen" wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
TrueCrypt 6.3 ist da - damit geht's auch wieder unter Snow Leopard...