Wer oder was sagt dir denn, dass in der app ein Trojaner steckt(e)?
Ergebnis 1 bis 10 von 23
- 07.11.2011, 17:04 #1
Trojaner in APP?
Folgendes ist mir passiert: Ich habe die letzen Tage über mein iPhone im Appstore nach einer App gesucht die .rtf Dateien Anzeigen kann. Dabei habe ich mir mehrere Apps angeschaut und auf mein iPhone geladen, unter anderem eine App namens "General purpose reader" eines Chinesischen Anbieters. Die Apps waren aber alle eine Enttäuschung und somit habe ich die Apps wieder gelöscht. Heute Vormittag erhalte ich eine Mail von Apple die mir mitteilt dass meine Apple-ID für Einkäufe im App Store mit einem Gerät getätigt wurden das noch nie zuvor mit meiner Apple-ID verknüpft war.
Fazit: Prepaid Guthaben ist weg, Apple Support Hotline kann mir nicht helfen, jetzt warte ich auf die Antwortmail vom Appstore.
Gottseidank habe ich meine Kreditkarte nicht mit dem Appstore verknüpft!
Ich bin total verunsichert was den Appstore angeht, ich dachte Apple prüft die Apps bevor sie sie zum verkauf anbietet.
Grüsse, GTZT.________________
Alright, look... There's only one return, ok, and it ain't of the king, it's of the jedi.
- 07.11.2011, 18:03 #2
- 07.11.2011, 18:11 #3
Achso, stimmt, hab ich eben vergessen zu erwähnen. Die Downloads über meine Apple-ID wurden auch aus dem Asiatischen Raum getätigt... deshalb komme ich darauf.
- 07.11.2011, 18:17 #4Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 07.11.2011, 18:23 #5
Du hat ja wohl auf den Button "ein Problem melden" in der Einkaufsstatistik gedrückt. Dann wird sich das Geheimnis doch klären lassen. Vermutlich ist der Zeitunterschied verantwortlich für die verzögerte Antwort.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 07.11.2011, 18:26 #6
Problem hab ich gemeldet, bei der Service Hotline angerufen und Online Support ne e-mail geschrieben. Die antwort war dass es ca. 72 Stunden dauern kann bis der Support sich meldet...
- 07.11.2011, 18:44 #7
Dann fasse dich in Geduld!
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 07.11.2011, 19:19 #8inaktiv
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da etwas in den Apps war... Eher, dass dein iTunes Account generell gehackt wurde.
- 07.11.2011, 19:27 #9Jonagold
- 07.11.2011, 20:32 #10
Bingo.
Aber: dieses Spiel habe ich nicht geladen. Jedoch ist es zu meinen App Downloads hinzugefügt worden nachdem ich diesen General Purpose Reader hatte.________________
Alright, look... There's only one return, ok, and it ain't of the king, it's of the jedi.