Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Westfälischer Gülderling
    Themenstarter

Tritt Amazon auch in Europa gegen iTunes an?

Wie unsere Kollegen vom Inquirer berichten, möchte Amazon seinen MP3-Store auch nach Europa bringen und den iTunes Store in seiner marktbeherrschenden Position angreifen.
    Amazon verkauft seit einiger Zeit in Amerika schon DRM-freie Musik zu günstigen Preisen. Amazon konnte von Anfang an schon mit hohen Nutzerzahlen trumpfen und bahnt sich langsam seinen Weg zum ernstzunehmenden Konkurrenten für iTunes, der momentan die ungeschlagene Markspitze einnimmt.
    Laut Inquirer UK hat Amazon nun auch Verhandlungen mit britischen Plattenlabels aufgenommen. Der Store soll in wenigen Monaten in England starten, wenig später auch in Deutschland und Frankreich. Inquirer geht davon aus, dass der Amazon Music Store wie eine Bombe einschlagen wird. In Zeiten von iTunes, Nokias "Comes with Music" und Jamba ist es schwer, DRM-freie Musik zu erhalten. Genau deswegen geht die Zeitung davon aus, dass sich das Angebot auch in Europa schnell einer hohen Kundenzahl genutzt werden.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Amazon Store in Europa zur Nummer 1 werden wird, sei sehr hoch.

Ob der Inquirer mit seiner Einschätzung recht haben wird, muss die Zeit zeigen - fest steht, dass Amazon gegen einen etablierten Gegner antritt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tritt Amazon auch in Europa gegen iTunes an?-bild-1.png  

inaktiv
    Dann muss sich Steve wieder was Neues einfallen lassen, dass der iTunes Store No.1 bleibt...

Aber ich denke durch den App Store wird es erstmal leicht sein, Amazon von Platz 1 fern zu halten...das zieht viele Kunden an.

Leipziger Reinette
    Das nenne ich mal positive News!

Leipziger Reinette
    Zitat Zitat von yoshi007 Beitrag anzeigen
    Dann muss sich Steve wieder was Neues einfallen lassen, dass der iTunes Store No.1 bleibt...

Aber ich denke durch den App Store wird es erstmal leicht sein, Amazon von Platz 1 fern zu halten...das zieht viele Kunden an.
    Klar, der App Store zieht viele Kunden an, die ein iPhone/iPod Touch besitzen. Aber es ist vollkommen egal, denn ihre Musik können sie ja kaufen, wo sie wollen.

Steve muss sich nichts neues einfallen lassen, DRM-freie Musik gibts doch schon, dass ist nicht neu.

Rheinischer Krummstiel Avatar von Leraje
    Sollte Amazon wirklich auch hier starten, dann weiß ich wo ich zukünftig meine Musik kaufe bzw. nicht mehr kaufe.
    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Reinette de Champagne Avatar von franziose
    Bei Amazon kann man ohne Programm kaufen und dann die Lieder einfach in Itunes schieben --> Für mich ganz klar wo ich meine Musik dan kaufe, da wo es billiger ist =)

Rhode Island Greening
    Zitat Zitat von franziose Beitrag anzeigen
    Bei Amazon kann man ohne Programm kaufen und dann die Lieder einfach in Itunes schieben --> Für mich ganz klar wo ich meine Musik dan kaufe, da wo es billiger ist =)
    Auch wenn das nicht ganz hier hin passt (natürlich finde ich gut das Amazon günstige DRM-Freie Musik auch in Good Old Europe vertreiben will) aber ich bezahle aktuell für itunes Plus (und wirklich nur Plus) ca. 10 ct. Coka-Cola sei Dank
    Solange man noch immer Coins in itunes Codes einlösen kann werde ich weiter bei itunes Plus kaufen!

Sagte der Deep Volt und ging seine wöchentliche Ration Deckel eintippen
    MacBook C2D 2,0Ghz Combo 3GB Ram - iPod Touch 1G 4G 16GB 32GB
    Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt Gewinnt!

Angelner Borsdorfer
    Hoffentlichgibts den dann auch gleich in Österreich. Sobald das alles endlich aus den Kinderschuhen schlüpft kauf ich mir ein kleines Raid System und meine CD käufe werden schrumpfen.

Jakob Fischer
    find ich mal ganz geniale news! konkurrenz belebt das geschaeft!
    feines sueppchen =)

gruß,
    der M

Bismarckapfel Avatar von Bennybuddy
    Zitat Zitat von rumsi Beitrag anzeigen
    find ich mal ganz geniale news! konkurrenz belebt das geschaeft!
    ... und senkt womöglich die Preise. Kommt Zeit, kommt Rat.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte