Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter

Trip in die (nahe) Vergangenheit - ich suche Filmtips

Hey,... Zur Zeit bin ich offenbar auf einem Trip zurück in meine Vergangenheit (oder so) und schaue mir ständig irgendwelche Filme an, die ich als Jugendlicher (was im Übrigen überhaupt nicht lange her ist - ich bin erst 23) gesehen habe. "She's that All", "10 Things I hate about you" (in den letzten 14 Tagen so 5-10 mal gesehen), "Boys and Girls", "Helden aus der zweiten Reihe (The Replacements)", "Die Indianer von Cleveland (Major League)" - aber auch Filme, die ich später gesehen habe, "The Girl Next Door" (fabelhafter Film!), "Teaching Mrs.Tingle" (ich steh' ziemlich auf Katie Holmes und Kirsten Dunst, aber auch auf Julia Roberts und Sandra Bullock (in 28 Tage), nur (falls der Tipp kommt) find' ich Richard Gere einfach zach).
    Bin mittlerweile etwas freier geworden und habe mir einen Film angeschaut, den ich noch nicht kannte, glaube der hieß "it's a boy and girl thing" oder so (den fand' ich gut).
    Das jedenfalls ist so meine momentane Richtung und da wollte ich nach Filmtips fragen.

Die American Pie-Reihe gefällt mir nicht - mehr Teenie-Liebesfilme und lustige Sport-Filme (mit Liebesgeschichten), tendenziell welche, in denen noch nicht jeder ein Handy hat, ist aber auch nicht so schlimm, wenn doch - weniger die Party-Sex-Filme und weniger so Hip-Hop-Filme.
    Was mir selbst dazu noch einfällt sind "Never Been Kissed" und "Loser" (Oder "Losers"?) und dann gibt's einen, den ich mir noch anschauen will, der heißt glaube ich "Velocity Blue" oder so.
    Stört mich übrigens überhaupt nicht, wenn es ein und dieselbe abgedroschene Geschichte in 3 verschiedenen Ausführungen ist (ich meine, ich hab' mir "10 Things I Hate About You" so oft angeschaut, dass meine Freundin mich frag, ob ich verrückt bin).

Akerö Avatar von 74er
    Kennst du Trainspotting? Muss man einfach gesehen haben!

74er

London Pepping Avatar von Guy.brush
    Eiskalte Engel und die Mighty Ducks Reihe fallen mir da spontan ein.
    Zwar kein richtiger Teenie oder Sport Film, dafür mit Katie Holmes: WonderBoys.
    It's more fun to be a pirate than to join the navy.

Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter
    Trainspotting kenn' ich nicht, werd' demnächst aber schauen, ob's den im Internet zum Anschauen gibt (Youtube oder myvideo), wenn nicht dann muss wohl die Videothek herhalten. Eiskalte Engel is' nicht meines (glaub' ich - ich lange her dass ich den gesehen habe, vielleicht hätte ich jetzt mehr Spaß daran); Mighty Ducks, an die hab' ich auch schonmal gedacht, die habe ich nie komplett gesehen, bin immer nur beim Durchzappen dort gelandet, denke einen Versuch ist es wert; und die Wonderboys sind toll - gute Idee, nach dem werd' ich mich auch umschauen (falls nicht im Internet, dann in der Videothek).

Danke einmal für die bisherigen Tips!

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Oder mal was deutsches aus dem gleichen Genre: Schule. Einer meiner Lieblibsfilme, Marco Petry ist einfach Klasse!

Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter
    Hm,... weiß nicht. Hab' eine emotionale Abneigung gegen deutsche Filme, ich weiß nicht warum - obwohl einer meiner Lieblingsfilme "Bandits" ist, reizen mich deutsche Filme irgendwie nicht.

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Da gehts mir genau andersrum Lammbock, Schule, Das Boot, Der bewegte Mann, Knockin’ on Heaven’s Door, ...

Englische Filme, und dann noch solche Teeny-Schnulzen, na ich weiß nicht Aber jeder wie er mag.

Pomme Miel Avatar von niemehrwindoofs
    Ich wär noch auf der Suche nach ner guten Studentenkomödie a la 13 Semester!

Hat jemand von euch den Roman Trainspotting gelesen? Ich Idiot hab mich breitquatschen lassen, Buch und Film miteinander zu vergleichen
    MacBook weiß 80GB+1,5TB extern late 06 Snow Leo 2GHz 2GB RAM
    iPod Classic schwarz 80GB
    BMW 316i Compact - Aus Freude am Fahren
    Pure Vernunft darf niemals siegen! (▶TOCOTRONIC◀)

Akerö Avatar von 74er
    Hab ihn gelesen, auf deutsch und englisch. Hab auch den Film auf deutsch und englisch gesehen, wobei ich den Film auf englisch wesentlich besser fand.

Jamba Avatar von Dark Defender
    Nicht aus der Vergangenheit sondern hoch aktuell.

Adventureland und 500 Days of Summer.

Beide absolut sehenswert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte