• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was trinkt ihr für Bier?

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Da ich mir gerade mein seltenes Feierabendbier gönne, wollt ich mal fragen was ihr eigentlich für Bier trinkt, wenn ihr eins trinkt?

Am liebsten trinke ich, wie auch jetzt, ein kühles 0,33 L Ottakringer :cool:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
OeTTINGER Cola..

Massenweise OeTTINGER Cola :p :-D
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
So einiges. Ich gehe bei uns meistens in den Coop (Supermarkt) und lese etwas aus. Die haben nämlich gutes ausländisches Bier. Und einheimisches.

Ich hab gern 1664 von dieser Brauerei, äääh.... Kronenbourg. Genau.
Und sonst: St. Sebastian. Belgisches Bier. Belgisches Bier ist sowieso g0il. Und sonst?
Ja genau. Schneider Weisse. Ich liebe Schneider Weisse.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...Malzbier/Karamalz, zählt doch als Bier, oder? o_O

Gruß...
 

Jenso

Gast
In Schleswig-Holstein, natürlich:

Holsten Pilsener oder Flens,
zur Not Beck's oder Jever
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Hmmm, mit Alt bist Du ja schon nah dran am Genuss, Flachsland, aber ich bevorzuge Hannen...
Und vom Fass sind neben Hannen meine Favoriten: Flens und Ducksteiner.

Prost.
Ich mache nämlich jetzt auch Feierabend und ein Fläschchen auf...

Grüße
dasHanyo
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Hövels oder Franziskaner. Zu Studentenzeiten HANSA (palettenweise), zu Weihnachten Krombacher *höhö*.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Corona ist manchmal auch nicht so schlecht wie ich finde :)
 

macjoker

Gast
Kuchlbauer Hefeweizen!

Habe ich mir aus dem letzten Urlaub in Bayern mitgebracht.

---> lecker :cool:
 

Reisenthel

Gast
Jever - ausschließlich aus der 0,3 l Flasche.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
am liebsten Jever - hier in Bremen leider viel zu oft Beck's
 
Zuletzt bearbeitet:

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
das gute becks (aber bitte kein gold oder green lemon! das is kein bier mehr!), flens oder nen gutes früh kölsch!

zum glück wohn ich in eine bierunabhängigen stadt, nich so wie köln, wo man wenn man kein kölsch bestellt komisch angeguckt wird :D
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Das Bier hier von der Insel, sehr lecker:
 

Anhänge

  • marcas_p3.jpg
    marcas_p3.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 188

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Obwohl Schleswig-Holsteiner ist das Bremer Beck's wohl mit das beste deutsche Bier. Für mich nordler natürlich schon aus Imagegrüden perfekt und auch im Geschmack lecker herb.
Zur Not auch ein Flensburger.
gruß
marco
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
franziskaner

franziskaner oder augustiner
 

Anhänge

  • franziskaner.gif
    franziskaner.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 416

Danisahne

Gast
Am liebsten Reissdorf Kölsch. Hab mal in Holland ein Bier getrunken, ich glaube das hatte um die 13% Alkohol - schwarzes Etikett mit (ich meine) roter Aufschrift: "Judas". Kennt das jemand? War geschmacklich nicht ganz mein Fall. Ich war kürzlich für ein Paar Tage in Polen, die haben echt gutes Bier, z.B. "Zywiec"; sehr lecker! :-D
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
am Besden nadürlich Frängisches Bier

Lohrer Schwarzes,
Herzog von Franken (Weizen hell/dunkel, Pils),
Martins Dunkel,
König Ludwig Dunkel,
Krusovice,
und alles was sonst noch rabenschwarz ist...

Aber auch gerne mal eins von den Mainstream-Biers wie Becks, Krombacher, usw..., wenn gerade nix anderes da ist.
Hauptsache kein Bit! Alles, aber bitte kein Bit!

Chris
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
natürlich frankenheim alt (wird ja schliesslich in neuss gebraut)!
füchschen alt ist aber auch ok.....

wenn pils, dann becks.