• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmission OSX 10.4.9 Firewall konfigrieren.

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
Guten Tag,

nach mehrfachen Versuchen einen port für eingehnde und ausgehende Verbindungen zu konfigurieren, habe ich nun transmission (OSX) gestartet und stehe wieder vor dem selben Problem:

OSX Netzwerk manuell IP vergeben außerhalb der DHCP Range, im Router selbst Draytek Vigor 2700G unter NAT - Portumleitung den port für TCP und UDP unter öffentlicher port, auf meine vorher unter netzwerk manuell eingestellte IP ,private IP eingestellt.

es funzt nicht, wie stelle ich die OSX Firewall ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi vanoffski,

ich habe nur eine Ahnung davon, was Du uns sagen möchtest. Den größten Teil ziehe ich aus der Überschrift, daher nehme ich an, dass Du die Firewall um eine weitere Regel ergänzen möchtest. Vielleicht hilft dies:

Systemsteuerung->Sharing->Firewall->Neu...
firewall.png
 

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
damit hast du mir doch schon einen wesentlichen Schritt weitergeholfen.

den port den ich nun in der firewall freigegeben habe, möchte ich nun auch unter NAT meines Routers freigeben.
Das war mit meinem Beitrag unter anderem gefragt.
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Genau, wie Hilarous sagt. Wenn dann in den Transmission-Einstellungen "Port ist versteckt" oder "Fehler beim Portmapping" steht, dann soll Dich das nicht kümmern. Denn Transmission lädt einwandfrei (übrigens für mich das beste Torrentprogramm für den Mac). Übrigens gibt es dieses rätselhafte Anzeigeproblem auch bei Azureus. Aber die Ports funktionieren.
 

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
mmmh, möchte mich dem anschließen.
Transmission gestartet - keine erkennbaren Probleme.

Nach Axxx über Bxxxx - Transmission.
Was macht den die Entwicklung von utorrent für MAC? Als vorheriger PC user habe ich damit beste Ergebnisse erzielt.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das soll über Darwine vorzüglich funktionieren.
 

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
schon herausgefunden wie man transmission Quellen suche zuordnet,
bei utorrent geht das unter Verbindungen, jedem Torrent Suche nach mehr Quellen erlauben daher größere Downloadgeschwindigkeit.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hallo.

um keinen neuen thread zu öffnen schreibe ich in diesen hier.

also bei mir leuchet ein grünes lämpchen auf neben "port ist offen", jedoch ist ein rotes bei "fehler beim portmapping". was hat das zu bedeuten??? wie kann ich diesen fehler beheben??

inglewood
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
lies doch einfach mal den Thread richtig, inglewood14. Du brauchst Dich um diese Meldung nicht zu kümmern, Transmission lädt trotzdem. Es scheint ein Mac-Problem zu sein, dass er bei FS-Programmen immer Fehlmeldungen produziert.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich habs auch gerade gelesen... sorry... stimmt, es lädt trotzdem. aber trotzdem danke.
 

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
transmxxxxxx hat mir eine zu gute Ausdauer, da möchte ich nicht länger vesuchen mitzuhalten.
was brauch ich denn da für`n training?