Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Boskoop
    Themenstarter

Traktor LE auf Traktor 2 Duo upgraden möglich?

Huhu

Ich hoffe, ich nerve noch nicht und ich hoffe auch, ich bin hier in der richtigen Sparte gelandet.

Mein Frage ist folgende:
    Ich will mir demnächst den Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition kaufen und da ist ja auch Traktor LE dabei. Jetzt habe ich gelesen, dass man da auch auf Traktor 2 Duo upgraden kann und dass das nicht ganz so viel kostet wie das Upgrade auf Traktor Pro. Ich hab dann mal Google angeschmissen, aber da nur die Upgrades auf PRO gefunden.

Weiß jemand ob das jetzt überhaupt möglich ist, weil ich nicht ganz so dermaßen viel Schotter ausgeben möchte.

Beste Grüße

Schweizer Glockenapfel Avatar von XmaX182
    Also ich habe ebenfalls nur die Möglichkeit gefunden von LE auf PRO ein upgrade zu machen. Aber du kannst dir einfach Traktro Duo so kaufen für 95€.
    Ich würde aber noch die 30€ drauflegen und hätte dann PRO
    Follow me on Twitter - iPhone 3GS 16GB
    MacBook Pro 13" Mid 2010 MC374D/A | Magic Mouse
    Windows 7 Professional | Intel i5 750 |Gigabyte P55A UD5| HIS HD5770 1Gb | 640Gb WD Caviar Blue| 4GB G.Skill DDR3

Boskoop
    Themenstarter
    Ich kann von LE ja auch einfach auf Pro für 119€ (soweit ich weiß) upgraden, insofern würde das keinen Unterschied machen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich für 39€ auf DUO upgraden kann, das wäre natürlich super, weil ich meine nich unbedingt PRO zu benötigen, auch wenn ich nicht weiß, wo genau der Unterschied ist, außer dass Pro eben das non plus ultra ist

Schweizer Glockenapfel Avatar von XmaX182
    Wenn man nicht weiss was der Unterschied ist empfiehlt es sich auf der Traktor Page den Produktvergleich anzusehen und dann entscheiden

http://www.native-instruments.com/#/...o-2/?page=1991
    Follow me on Twitter - iPhone 3GS 16GB
    MacBook Pro 13" Mid 2010 MC374D/A | Magic Mouse
    Windows 7 Professional | Intel i5 750 |Gigabyte P55A UD5| HIS HD5770 1Gb | 640Gb WD Caviar Blue| 4GB G.Skill DDR3

Boskoop
    Themenstarter
    Ah, danke, das hilft doch schon mal weiter.
    Aber ja, Fragen gibts jetzt wieder neue:

- Was ist ein "Loop Recorder"?
    - Was bedeutet "Soft Sync for Timecode" (Timecodes ist doch irgendetwas mit Plattentellern oder sowas, richtig?)
    - Was hat es mit "Assignable crossfader on internal mixer" auf sich?
    Und am Schluss noch:
    - Was heißt "Sync w/ MASCHINE & other performance tools"? Kann ich damit keinen Controller ansteuern?

Sorry für die ganze Fragerei, aber ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet, wie sich ja unschwer erahnen lässt

Oder mal ganz einfach: Was würdet ihr empfehlen? Traktor DUO oder Traktor PRO? Immerhin kostet Traktor PRO "nur" 30 Tacken mehr.

Beste Grüße

Granny Smith
    Zitat Zitat von j3kyll Beitrag anzeigen
    Ah, danke, das hilft doch schon mal weiter.
    Aber ja, Fragen gibts jetzt wieder neue:

- Was ist ein "Loop Recorder"?
    - Was bedeutet "Soft Sync for Timecode" (Timecodes ist doch irgendetwas mit Plattentellern oder sowas, richtig?)
    - Was hat es mit "Assignable crossfader on internal mixer" auf sich?
    Und am Schluss noch:
    - Was heißt "Sync w/ MASCHINE & other performance tools"? Kann ich damit keinen Controller ansteuern?

Sorry für die ganze Fragerei, aber ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet, wie sich ja unschwer erahnen lässt

Oder mal ganz einfach: Was würdet ihr empfehlen? Traktor DUO oder Traktor PRO? Immerhin kostet Traktor PRO "nur" 30 Tacken mehr.

Beste Grüße
    Loop Recorder: Du kannst eigene Soundschnipsel (von externer Quelle) aufnehmen und sie so wiedergeben.
    Soft Sync: Obwohl man mit Timecode-Vinyl (od. CD) spielt, hält der Sync 2 Tracks synchron ohne auf Gleichlaufschwankungen der Turnis zu reagieren.
    Assignable Crossfader: Zu kannst den CF auf jeglichen Kanal in Pro (da sinds 4) zuweisen!
    - Sync w Maschine: Grundsätzlich: du kannst IMMER einen Controller ansteuern (je nach dem benötigst du die passenden TSI-Files, oder mappst dein Layout selbst) der MIDI unterstützt... Mit Maschine ist hierbei aber die MASCHINE von Native Instruments gemeint.

Auf jeden Fall würd ich dir Pro empfehlen. Nur schon wegen der implementierten Recordingfunktionen um deine Mixes so gleich auch aufzeichnen zu können!
    Was du ebenfalls noch brauchen wirst ist ein Interface, denn das interne vom Mac wird wohl kaum reichen...

Boskoop
    Themenstarter
    @ Hitchhiker:
    Sehr lässig, vielen Dank. Aber was meinst du mit dem zusätzlichen Interface? Reicht das Interface von dem Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition (ich komm mir immer so lächerlich vor, wenn ich das jedes mal ausschreibe. Wie so ein Media-Markt-Besserwisser-Idiot) nicht aus?

Granny Smith
    Kein Problem... ja klar... beim Reloop ist das Interface natürlich bereits integriert... mein Fehler, das hab ich natürlich nicht beachtet... (Könnte natürlich auch daher kommen, dass Reloop für mich seit jeher uninteressant war)

Boskoop
    Themenstarter
    Wieso ist Reloop für dich uninteressant? Hat das bestimmte Gründe?

Granny Smith
    hmm... ein Grund ist wahrscheinlich, dass Reloop bei uns in der Schweiz so gut wie gar nicht erhältlich ist. Ein weiterer Grund ist, dass ich seit über 13 Jahren als DJ arbeite und mit der Zeit stellt sich da ein gewisser Qualitätsanspruch ein, den Reloop (wie auch Behringer & Co.) leider nicht erfüllen können. Zu oft habe ich leider schon gehört, dass die Teile nach relativ kurzer Zeit bereits den Geist aufgeben, oder dass sie schlichtweg qualitativ minderwertig gebaut sind, um damit professionell arbeiten zu können...

Damit du eine Idee kriegst womit ich sonst so arbeite:
    Traktor LE auf Traktor 2 Duo upgraden möglich?-73082d1308058643-zeigt-her

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte