• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traffic Zähler

  • Ersteller Wetti1978
  • Erstellt am

Wetti1978

Gast
Servus,

kennt jemand von euch ein kleines Programm oder auch Widget (wär mir lieber), der den Traffic (up/ down) über einen Monat zählt? Meine Mum hat nämlich seit heute einen neuen iMac und ne DSL Leitung mit 1 GB Freivolumen. Bisher verwendete sie online Counter von BR online oder so.
Die Anzeige der MB und einstellbare Grenze würde schon reichen.

Gruß Wetti
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
kennen tue ich eigentlich nix diesbezügliches, habe allerdings auch noch nie danach gesucht. könnte mir durchaus vorstellen, da so etwas zu machen.

hat jemand eine idee, wie man sinnvoll den traffic auf einem interface abrufen kann (analog show interface) auf cisco-routern, wie man overflows abfangen kann ohne jede minute abrufen zu müssen und wie man traffic-counter zurücksetzen könnte (analog clear counter)?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Habe letztens ein Firmwareupdate bei Fritzbox WLAN gemacht und da war ein wirklich schickes Tool enthalten, das hat Onlinezeiten und Volumen gezählt. Man konnte Grenzen vorgeben und Warnungen einstellen. Das Beste bei dieser Lösung, sie ist plattformunabhängig.
 

Wetti1978

Gast
Servus,


und wo bekomm ich dieses Tool her?

BTW: Bei Apple gibts ein Widget, welcher die Up und Downloadmengen anzeigt. Mal sehen, wie das funzt, aber a bissl sehr schlicht gehalten ist das schon!!

Gruß
Wetti
 

Wetti1978

Gast
Hi Claudia...


ein super Teil. Besten Dank. Als Widget Version wärs mir allerdings lieber :innocent: *nich haun*
Wünsch dir noch nen schönen Tag...auch wenns regnet.

Gruß
Wetti
 

Wetti1978

Gast
Hmm...das is net so das.
Meiner liebe Mutti hat nämlich Arcor. Aber viellei kann man das anpassen.
Muß ich ma meine Programmierkenntnisse ausgraben...wo ich die nur verbuddelt habe *grübel*

Gruß vom lieben
Wetti :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich benutze dafuer ein Widget namens "TrafficStats", kann's jetzt aber gerade nicht im Netz finden, daher leider ohne Link.


Gruss, Tom
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Claudia schrieb:

Hallo,

Ridge ist leider schon lange nicht mehr weiterentwickelt worden. Es kann nicht zusammen mit der Airport Express und Musik-Streaming verwendet werden, das es ALLEN Traffic misst - auch die Musik. Ein weiteres genrelles Problem ist, dass jeder Anbieter den Traffic anders misst. ARCOR berechnet z.B. für jeden Einlogg-Vorgang 1MB (Mindestabrechnungsgrösse). Wenn Du also die Datenmenge exakt misst, heisst das noch lange nicht, dass dies mit der Messung des Providers übereinstimmt ...

Am sinnvollsten ist es daher, die verwendete Trafficmenge beim Provider selbst abzufragen. Die meisten Anbieter erlauben dies über das Internet (z.B. Webbill bei ARCOR).

Gruss
Andreas
 

Wetti1978

Gast
astraub schrieb:
Hallo,

Wenn Du also die Datenmenge exakt misst, heisst das noch lange nicht, dass dies mit der Messung des Providers übereinstimmt ...

Am sinnvollsten ist es daher, die verwendete Trafficmenge beim Provider selbst abzufragen. Die meisten Anbieter erlauben dies über das Internet (z.B. Webbill bei ARCOR).

Gruss
Andreas

Danke für die Info. Bei ist es ja nur so, dass sie nen ungefähren Überblick hat. Bisher warens so 700MB. Hab die Triggerschwelle sowieso immer etwas niedriger eingestellt, damit solche Fehlmessung weitestgehend abgefangen werden. Demnächst steigt sie sowieso auf die Flat um. Die 5euro fallen auch noch ab. Wird aber erst zum Januar werden...dewegen noch eine kleine Spielerei für ihren neuen iMac G5 :cool:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Bonobo schrieb:
Ich benutze dafuer ein Widget namens "TrafficStats", kann's jetzt aber gerade nicht im Netz finden, daher leider ohne Link.


Gruss, Tom

merkt sich TrafficStats auch den angefallenen Traffic, wenn du den Rechner ausmachst? Ist es nicht nur eine andere Umsetzung der Statistik wie MenueMeters?

thx...

so long....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hausmeister76 schrieb:
merkt sich TrafficStats auch den angefallenen Traffic, wenn du den Rechner ausmachst?
scheint so ... zaehlt immer einen Monat lang mit und zeigt die Mengen des letzten Monats an.


Ist es nicht nur eine andere Umsetzung der Statistik wie MenueMeters?
Nein.

Jetzt habe ich einen Link gefunden, leider keinen direkten, sondern nur einen bei MacUpdate: http://www.macupdate.com/info.php/id/18877.


Viel Spass damit, Tom
 

Halleluja

Erdapfel
Registriert
29.05.07
Beiträge
4
Ridge gibt es nicht mehr

Hi alle!

suche auch nach einem Online-Counter oder Traffic-Zähler, wie auch immer es genannt wird.

Leider habe ich nun schon zwei Verweise hier im Forum gesehen, die auf Ridge verweisen, doch bei macupdate und den anderen genannten Seiten gibt es das nicht mehr. Die Einträge sind ja auch schon ne Zeitlang her.

Hat jemand anders einen aktuelleren Tipp?

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Thomas