• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad oder Maus?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Mobile Macs: Trackpad oder Maus?

  • Ich verwende nur das Trackpad.

    Stimmen: 9 23,7%
  • Ich verwende nur eine Maus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende beides aber das Trackpad oefter.

    Stimmen: 12 31,6%
  • Ich verwende beides aber die Maus oefter.

    Stimmen: 15 39,5%
  • Will mich nicht festlegen

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Soul Monkey

Gast
Angeregt durch eine Diskussion in einem anderen Thema und da ich mit der Forensuche keine aehnliche (Um)Frage gefunden habe, verwendet ihr an euren mobilen Macs eher das Trackpad oder doch eine Maus?

Ich persoehnlich verwende nur das Trackpad (und PB Tastatur), wenn ich ganz selten an einem Desktop sitze habe ich ziemliche Probleme mit der Tastatur und Maus zurechtzukommen, die Gewohnheit halt.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
ich sehe gar keine umfrage;)

ich benutze am book das trackpad,
am mac mini ne maus.

bei kniffliegen arbeiten greife ich
auch am book sehr gerne mal zur maus
 

Soul Monkey

Gast
ich sehe gar keine umfrage;)
Das liegt an der Forensoftware, erst muss man den Beitrag erstellen (da kann man nur auswaehlen das man eine Umfrage anhaengen will), nachdem der Beitrag gepostet wurde, kann man erst die Umfrage machen (also Fragen und Antworten eintragen). Finde ich persoehnlich recht sinnvoll. ;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
also am book nehm ich meistens das trackpad daheim verwende ich öfters die mighty
also-->will mich nicht festlegen
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich hab zwar die wunderschöne Pro-Maus aber irgendwie erwische ich mich doch ab und zu dabei, wie ich das Trackpad benutze. Liegt daran, dass man mit der Maus nicht scrollen kann...
 
Registriert
27.08.06
Beiträge
52
Ich hab mir eine Billigmaus aus dem Supermarkt zugelegt, angeschlossen und gut.

Ich empfinde dies einfacher als crl und Klick.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich bekomme mein Book Morgen, die Wireless Mightiy Maus kommt auch bald, damit wäre die Frage wohl geklärt ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Als ich mein erstes Apfelbuch bekam, war ich mir nicht sicher, ob ich jemals mit diesem komischen, flachen, kleinen Teil zurechtkommen werde. Mittlerweilen sind mir Mäuse jedeweder Art ein Graus. Wenn also jemand weiß, wo es Trackpads für z.B. meinen iMac gibt, immer her mit den Linken … äähhmm, Links. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Ich muss sagen eines der besten Dinge an meinem Macbook ist das Trackpad. Mit zwei Fingern scrollen....einfach ein Traum! Aber aus Gewohnheit benütze ich an meinem Schreibtisch meine Mighty.
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Damit ist die Frage nicht geklärt! Ich hab hier auch eine Mighty Mouse neben mir liegen, benutze sie aber nie vielleicht in Zukunft öfters, da ich nicht weiß ob man Trackpad und Maus gleichzeitig benutzen kann!
Wenn das möglich ist dann wahrscheinlich öfters! Aber immer aktivieren und deaktivieren ist ziemlich doof!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich benutze meine MarbleMouse von Logitech (ist ein Trackball; habe ich mir besorgt, als mir meine kabellose Maus im hohem Bogen vom Schreibtisch flog und danach tot war).
Unterwegs benutz' ich dann das Trackpad.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das Trackpad nutze ich nur, wenn das ibook mobil ist
als Desktop Ersatz hängt BT Keyboard & BT Mighty Mouse dran
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Also ich muss sagen dass nach einer kurzen Eingewöhnungszeit die Arbeit mit dem Trackpad ziemlich gut von statten geht. Ich hatte mir auch überlegt mir so ne BT Mighty Mouse zu kaufen und werd des wohl auch bald mal tun. Aber eigentlich brauch ich sie nich wirklich weil das Trackpad schon ziemlich überzeugt