Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    inaktiv
    Themenstarter

trackpad kaputt

sorry, die Suche funktioniert bei mir heute irgendwie nicht.

Also: ich hab vorhin mein iBook geputzt. So gegen 16Uhr. Mit nem feuchten Lappen und danach mit nem trockenen. Mach ich immer so. Danach ging für ein paar Sekunden das Trackpad ein bißchen schwerfällig bzw. der Cursor sprang im Bild hin und her. Das ist aber normal, solang bis es komplett trocken ist. Danach ging es auch wieder 2 Stunden wunderbar. Hab mich dann ne Stunde vom Mac entfernt und als ich wieder kam ging das Trackpad GARNICHT mehr! Keinen Milimeter rührt sich der Cursor. Hab schon mehrmals neu gestartet, aus Verzweiflung sogar mal den Akku weggehabt. Nichts.
    Was tun???

Melrose Avatar von G5_Dual

Re: trackpad kaputt

Also erst einmal herzliches Beileid.
    Offensichtlich ist Wasser eingedrungen, das ist nicht gut.
    Wenn du Geduld hast, lege es über Nacht mit dem Deckel nach unten irgendwo hin wo es warm ist.
    Wenn das nicht hilft oder du es nicht erwarten kannst, bleibt dir nur das Trackpad auszubauen und zu säubern.
    Viel, viel Glück.
    wer kennt eigentlich noch den Hund, den ich als Benutzerbild verwende?
    Tipp: hat mit Apple zu tun.

Melrose Avatar von G5_Dual

Wenn du es brauchst oder du dich traust ist hier ein Manuel>
    http://www.pbfixit.com/cart/catalog/
    wer kennt eigentlich noch den Hund, den ich als Benutzerbild verwende?
    Tipp: hat mit Apple zu tun.

inaktiv
    Themenstarter

eigentlich wollt ich das nicht abschicken, aber ich hab es doch getan
    und nun hab ich ja einen rat, falls das nochmal vorkommt.
    komischerweise kam ich gerade nach stunden wieder an mein ibook und siehe da - das trackpad funktioniert wieder einwandfrei (davor ging es ja gar nicht). keine ahnung, wieso. aber fürs nächste mal weiß ich bescheid und werde in zukunft vorsichtiger sein beim putzen

Kritias
    Inaktiv

Achtung Re: trackpad kaputt

Ich wußte es ja schon immer, daß zuviel Putzen einfach schädlich ist!

m00gy
    Inaktiv

Falls Du dieses Problem noch mal haben solltest: Zieh mal den Netzstecker (und nicht den Akku). Mein Trackpad setzt auch immer mal wieder aus (auch ohne das iBook zu putzen), aber nur dann, wenn ich das iBook am Netz habe. Da ich das Trackpad fast nur dann nutze, wenn ich unterwegs bin (und kein Netz habe), habe ich es nicht für nötig gehalten, das Gerät deshalb zu reklamieren. Aber schau mal, ob es bei Dir möglicherweise auch mit dem Netzanschluss zusammenhängt...

Duffycola
    Inaktiv

Mein Ibook hängt meistens auch am Netzteil und ich hatte das Problem jetzt auch schon das zweite Mal während dessen.
    Mir ist eben aufgefallen, dass sich das Trackpad genau dann verabschiedet hat, als ich das Ibook schlafen gelegt habe und es wieder aufwachen sollte. Habe es aber auch nur kurz schlafen lassen, kann sogar sein, dass die "Schnarchleuchte" noch nicht einmal an war, als ich es schon wieder aufgeklappt habe. Kann ich irgendwie das Trackpad während des Betriebes wiederholen oder muss ich neustarten? Habe eben zufällig noch das "Can my trackpad do this" Skript vom iScroll2 Treiber gelladen und es scheint weder nen Trackpad Treiber noch nen Trackpad zu erkennen. Es scheint sich also ganz verabschiedet zu haben. Im System-Profiler sehe ich es auch nicht mehr unter "USB". In den Systemeinstellungen ist der Reiter Trackpad auch weg. Noch ist das Ibook ein paar Tage alt, kann es also einschicken, aber das möchte ich eigentlich ungern

Boskoop Avatar von Rata

Zitat Zitat von sabeth
    und nun hab ich ja einen rat, falls das nochmal vorkommt.
    [...]
    aber fürs nächste mal weiß ich bescheid und werde in zukunft vorsichtiger sein beim putzen

¡Hola Sabeth, kleine Putzmaus!

Ihr Mädels raubt einem gesetzten Herrn manchmal den letzten Nerv und versilbert ganz schön mein Fell, dächlinks.

Ich geb' Dir jetzt 'mal 'n Tip:

Nimm statt Wasser auf den Lumpen ein wenig Essig.
    Die Geschmacksrichtung kannste Dir selber aussuchen, der billigste tut's genauso, wie teurer Balsamico

Besser kannst Du Dein Schätzchen nicht putzen.

Ich bade sogar meine dritten Zähne darin

Ne, Quatsch, ist mein Ernst. Wirklich. Großes Rattenehrenwort!

Lieber Gruß
    Rata
    Auch routinierte Denker freuen sich, wenn sie auf dumme Gedanken kommen.

http://www.tuvidaloca.net

Gala Avatar von Polo

Hallo zusammen, habe auch Probleme mit dem Trackpad meines PowerBook G4 15'' 1,67.
    Folgendes: Wenn ich mein Book schliesse und dann nach einiger Zeit öffne, reagiert das Trackpad ohne zögern.
    Bleibt aber das Book offen und der Bildschirm deaktiviert sich(schaltet sich aus) nach einigen Minuten nichts tun, kann ich das Book mit dem Trackpad aufwecken, aber dann reagiert der Mauszeiger die ersten 10 Sekunden sehr zögerlich und macht nur Sprünge von 1-2cm.

Was kann ich dagegen tun, damit der Mauszeiger sofort seiner Arbeit nachgeht???

defkkon
    Inaktiv

niemals trackpads feucht reinigen!

müsste aber eigentlich auch in den meisten anleitungen die den laptops beiliegen stehen.

mfg,
    def

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte