Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Hildesheiner Goldrenette
    Themenstarter

trauern Trackpad frisst Batterien

Mein Magic Trackpad hält plötzlich nur noch eine Woche. Woran kann das liegen? Ich hab weiterhin die drahtlose Apple-Tastatur und meine mal was gelesen zu haben, dass die beiden sich stören. Aber ich dachte, das wäre per Firmware-Update behoben? Früher hat das Trackpad einfach ewig gehalten und dann war es plötzlich mal leer und nun hält es kaum noch. Was kann ich tun?
    Alle reden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz - wenn es nicht bald losgeht, kündige ich!

Welscher Taubenapfel
    bei mir ebenso. hab die wirelass tastatur und das trackpad. gefühlt einmal pro woche muss ich laden und zur zeit sagt mir alle zwei tage der imac das die tastatur gleich leer ist... apple akkus sind drin. sind aus ende 2010. das kanns doch nicht sein oder?

hat das problem noch jemand?
    Seit dem 4.11.07 Switcher
    MacBookPro 2,53 (mid 2009) Ghz, 4GB RAM
    iMac 27" (mid 2010) i5 Quad, 1TB und 12 GB RAM
    iPhone 4S schwarz 32 GB

Angelner Borsdorfer Avatar von pingelich
    Kann ich nicht bestätigen. Habe Magic Mouse und Magic Trackpad. Nutze allerdings nicht die Dinger von Apple, sondern Ansmann-Akkus mit 2100mAh. Die Maus ist ständig an und wird auch am meisten genutzt. Die Akkus wollen meist so nach 3-4 Wochen aufgeladen werden, gleiches beim Trackpad, da sogar noch länger (weniger in Gebrauch, aber ständig an).
    MBP Pro 13" Early 09 - 8GB RAM - Vertex2 100GB + Vertex2 180GB

inaktiv
    Batterien/Akkus halten mit dem Trackpad sehr viel länger als mit Tastatur oder Maus, selbst wenn es die ganze Zeit eingeschaltet bleibt. Das liegt auch an der internen Abschaltautomatik.

Wenn dein Trackpad also so immens viel Strom verbraucht, wie von dir beschrieben, dann ist es anscheinend defekt --> nicht lange im Internet herumfragen, sondern umtauschen.

inaktiv
    Sei froh, dass es nicht deine Finger frisst...

Allington Pepping
    Jop, schnell umtauschen und auf ein neues freuen

Ich habe das Mobee Kit mit Ladeplatte, da hält die Maus auch nicht sehr lange, aber da sie wenn sie nicht in Gebrauch ist auf der Platte steht ist sie eigentlich immer voll, kann ich nur empfehlen

Gibts aber leider nicht als wirklich schöne Lösung fürs Trackpad und die Wireless Tastatur... Deshalb hab ich letzteres auch gleich nur fürs Ipad verwendet und mir diese Zifferblocktastatur von apple gekauft. (mittlerweile könnte ich mir jetzt die ipad tastaturdockingstation, das wired keyboard und die wireless tastatur nebeneinander auf den tisch stellen, sieht lustig aus... fehlt nur noch das trackpad^^)

Gruß Denny