+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Nuvolaris_03
    Inaktiv
    Ich hätte echt gerne ein Blue-Ray (schreibt man das so?) -Player, aber die sind einfach noch zu teuer.
    Habe zwar seit einigen Wochen einen Full HD Fernseher, jedoch bis heute lediglich zwei HD-Trailer auf dem Teil geschaut. (via MacMini) Qualität war schon sehr gut, klar.

    Meint ihr das die Abspielgeräte dieses Jahr günstiger werden?

  2. #12
    M.H
    M.H ist offline
    Pomme Etrangle Avatar von M.H
    Registriert
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    18
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von michast Beitrag anzeigen
    Wie Du bemerkt hast, ist die Pressemitteilung von heute. Für manche mag das eine Ewigkeit sein, für einige andere ist das noch gar nicht so lange her.

    Oder hast Du eine magische Kugel? Dann hättest Du Toshiba möglicherweise vor Jahren bereits darauf aufmerksam machen können, das hätte denen viel Geld erspart.

    Sorry, aber Dein Posting hat mich jetzt echt geärgert.
    Damals ist das bei mir so angekommen, dass es schon passiert ist und nicht noch Gerüchte sind. Entschuldigt bitte.

  3. #13
    Doppelter Prinzenapfel Avatar von DerHolländer
    Registriert
    01.2008
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    48
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von baldmacuser Beitrag anzeigen
    Hab von Anfang an gesagt, dass sony wieder gewinnt..

    wieso wieder?????????????????????

    die xbox360 verkauft sich besser als die ps3 und wo ist betamax geblieben damals in den 80ern?? aber da biste bestimmt noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gerannt

    gerd
    Warte auf den 4. ------> iMAC 27" 2,8Ghz i7 8GB RAM , MacBook 13,3" 2,0Ghz 2GB RAM (white), iPhone 2G 8GB, iPod touch 8GB

  4. #14
    Gewürzluiken
    Themenstarter
    Avatar von michast
    Registriert
    09.2004
    Ort
    Niederrhein
    Alter
    52
    Beiträge
    5.743
    Zitat Zitat von M.H Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte.
    Angenommen
    Zitat Zitat von DerHolländer Beitrag anzeigen
    wieso wieder?????????????????????
    Hatte auch überlegt, wann Sony das letzte Mal "gewonnen" hat
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

  5. #15
    Kleiner Weinapfel Avatar von Bissy
    Registriert
    02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    25
    Beiträge
    1.127
    Endlich, den Schrott braucht eh keiner..... Ein Hoch auf BluRay.

  6. #16
    Gewürzluiken
    Themenstarter
    Avatar von michast
    Registriert
    09.2004
    Ort
    Niederrhein
    Alter
    52
    Beiträge
    5.743
    Zitat Zitat von Bissy Beitrag anzeigen
    Endlich, den Schrott braucht eh keiner..... Ein Hoch auf BluRay.
    Du kannst aber sicher auch begründen, warum HD-DVD Schrott ist, obwohl Blu-Ray ihnen bei einigen Dingen sogar noch hinterher hinken.
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

  7. #17
    Fießers Erstling Avatar von devilstorm
    Registriert
    11.2006
    Beiträge
    126
    Egal welches Format nun besser ist, je früher es nur noch eins gibt, umso schneller sinken die Preise...

  8. #18
    James Grieve Avatar von kinglui
    Registriert
    06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Ich finde es wirklich schade, dass die HD DVD "verloren" hat, fand es ein sympatisches Medium. Mag an meiner Abneigung gegen Sony liegen oder meiner Präferenz der Farbe Rot gegenüber Blau. Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen.

    Sony hatte die bessere Strategie und sich damit durchgesetzt. Mit dem Einbau des Blu-Ray LW in die PS3 ist der Preis für Blu-Ray Player drastisch gesunken (zur damaligen Zeit) zudem hat der Kunde den Mehrwert der Spielekonsole. Da kann der beste HD DVD Player nicht mit.

    In den USA ~700.000 HD DVD Player in Europa ~100.00. Hier sind die Player nicht so billig zu erhalten wie in den USA. Das ganze Geld das nun in Form von Technik in den Wohnzimmern steht und auf Immer und Ewig die gleichen Filme abspielen muss. Puh...
    Dieses "Exclusiv auf ......" hat Film-Fans in eine Situation gebracht in welcher man entweder weiter auf DVD setzt und abwartet, auf einen Film verzichtet und sich für ein Format entscheided oder eben zweigleisig dem Filmgenuss entgegen fährt.
    Das ist nun zum Glück vorrüber.

    Mich Ärgert nicht das Durchsetzten von Blu-Ray gegenüber HD DVD oder die Anschaffung des Players, mich ärgern Kommentar von Menschen die keine Ahnung haben und eine Position beziehen als ob es um ihr Leben geht. Es ist ein Format zur Speicherung von Daten, wie böse können diesbezüglich Kommentare und Meinungen werden?! Verstehe ich nicht.

    Bleibt zu hoffen, dass Filme in HD jetzt etwas gübstiger werden

    Eigentlich hätte man aus der Geschichte lernen sollen, doch irgendwie scheint der Mensch die gleichen Fehler gerne zweimal zu machen.
    Geändert von kinglui (19.02.2008 um 16:41 Uhr) Grund: Tippfehler :)
    Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride...

  9. #19
    Idared
    Registriert
    05.2006
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von michast Beitrag anzeigen

    Interessant ist, wie Microsoft darauf reagiert. Microsoft unterstützt HD-DVD für die X-Box360. Möglicherweise hat dieses Format noch eine gewisse Existenzberechtigung für Spiele.
    Microsoft kann sich über die Entscheidung doch freuen:

    Wenn niemand mehr HD-DVD-Geräte herstellt und weiterentwickelt, wird es wohl auch keine Verbesserung bei den HD-DVD-Brennern geben (so es solche schon gibt).

    Und damit auch keine kopierten X-Box360-HD-DVD-Spielchen.

  10. #20
    Martini
    Registriert
    06.2007
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Matt Trakker Beitrag anzeigen
    Und damit auch keine kopierten X-Box360-HD-DVD-Spielchen.
    Ich hab keine X-Box, aber soweit ich weiß gibt es das HD-DVD Laufwerk bei der X-BOX nur extra zum dazukaufen. Also optional - und von daher glaube ich nicht, dass X-BOX Spiele auf HD-DVDs gespeichert sind.

    Ansonsten muss ich kinglui zustimmen - mir geht es ganz ähnlich. Ich hätte auch lieber die HD-DVD gewinnen sehen, unter anderem auch weil mir Sony unsympathisch ist.

    Andererseits bin ich froh, dass die Sache nun endlich geklärt ist und man sich ohne Zweifel einen Blu-Ray Player kaufen kann. Ich kaufte immer gerne DVDs (habe so an die 200 Filme auf DVD gekauft), in den letzten beiden Jahren habe ich allerdings nur noch sehr wenige DVDs gekauft weil ich eigentlich schon lieber HD Filme kaufen würde, aber die Sache mit dem Format so unklar war.

    Ich denke es wird einigen Leuten ähnlich wie mir gegangen sein - viele werden sich jetzt einen Blu-Ray Player kaufen und damit der ganzen HD Geschichte etwas mehr Schwung geben. Bleibt zu hoffen, dass auch die Preise für Blu-Ray Filme bald etwas sinken.
    Meine Macs:
    MP 5.1 (mid 2010) - 3,2 GHz 4-Core Xeon - 12 GB RAM - Radeon 5870 - OSX 10.6.8
    MBP 8.2 15,4" (early 2011) - 2,0 GHz i7 - 8 GB RAM - 500 GB HDD - high-res antiglare display - OSX 10.6.8
    Sonstiges: iPhone 4 16GB, Apple TV, iPod touch 32GB (3. Generation, late 2009), iMac 21,5" (late 2009)

Ähnliche Themen

  1. [Programme gesucht] Produktion einer DVD
    Von mpk im Forum Andere Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 20:34
  2. iMovie HD und HDV Produktion
    Von Dieter K. im Forum Videosoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:22
  3. CD-Produktion
    Von chsz87 im Forum Musikproduktion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein