+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Morgenduft
    Themenstarter

Tor Probleme und Fragen

Hallo, ich habe in der Maclife von dem Programm Tor gelesen. Ich habe mir das Programm gleich in Firefox eingerichtet und gestartet. Gestern ist alles super gegangen, doch heute wollte ich Vidala starten und dann kam ein Fenster, dass mich auf das Nachrichtenprotokoll weitergeleitet hat. Davon hab ich dann einen Scrennshot gemacht ( siehe unten)
    Was ist das für ein Problem? Wie kann ich das beheben?

Außerdem hab ich noch ein paar Fragen zu Tor:

1. Ist Tor schon legal?

2. Wie sicher kann ich mit Tor serven? Kann ich Tor noch sicherer machen? Ist Java und Javascript abstellen würklich hilfreich?

3. Kann ich in Tor eine bestimmte ip einstellen, damit ich z.b. immer aus Amerika komme? Also immer die selbe "Scheinip" angezeigt wird?

4. Kann ich Tor so einrichten, so dass es alle z.b. 2 Minuten eine neue ip auswählt?

MfG
    barti2000
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tor Probleme und Fragen-problemtor.png  
    Geändert von barti2000 (15.03.2010 um 16:07 Uhr)

Cellini
    Die FAQ beantwortet sehr viele Fragen die Du hast und trägt enorm zum Verständnis bei was Tor für Dich tut, und was Tor nicht für Dich tun kann. Lies sie durch, und dann stelle deine Fragen erneut!
    Gruß Pepi

Morgenduft
    Themenstarter

Hi, die hab ich mir schon durchgelesen und die Dokumentation auch. Leider versteh ich das nicht ganz

Cellini
    Ok, dann frage doch mal etwas was Du nicht verstanden hast, und sag' bitte auch dazu, warum Du glaubst es nicht verstanden zu haben. Dann tu ich mir deutlich leichter Dir zu helfen.

Schreib bitte auch dazu, was Du durch den Einsatz von Tor erreichen möchtest.
    Gruß Pepi

Morgenduft
    Themenstarter

Ich hab keine Lösung gefunden, mein Problem zu beheben.
    Eigentlich hab ich alles im Text nicht gefunden, was ich oben gefragt habe.

Cellini
    Versionen von : Tor/Vidalia, Firefox, Torbutton, System? Muß man Dir alles aus der Nase ziehen?
    Außerdem steht da doch eh schon "is tor already running?". Isser? Schon nachgesehen?
    Gruß Pepi

Morgenduft
    Themenstarter

Hi, in der Aktivitätenanzeige ist nur Vidalia einmal aufgeführt. Tor nicht.
    Mac OS X 10.6.2
    Firefox 3.0.10
    Torbutton 1.2.4

Hibernal Avatar von deloco
    Kurzer Kommentar von mir:
    Wieso wird es hier so verachtet über gecrackte softwa OSx86 etc. zu reden, aber über TOR?
    TOR dient doch der verschleierung der IP-Adresse und ist doch in Deutschland deswegen illegal, oder irre ich mich da?

Morgenduft
    Themenstarter

Das hab ich ja eben auch gefragt, ob das illegal ist.

Cellini
    Wer verbreitet solches FUD, daß Tor illegal wäre? Anonymisierungsdienste sind in Deutschland überhaupt nicht illegal. Es gibts sogar einen der in DE entstanden ist. (Das Anon Projekt, ist aber, weil es in DE entstanden ist besonders nicht anonym, also Finger weg.)

Zum Thema, daß man hier nicht über gecrackte Software reden darf sei die Lektüre zur Störerhaftung ans Herz gelegt. Auch so ein Fall wo die deutsche Rechtssprechung massiv daneben rennt.

@barti2000
    Du solltest Deinen Firefox dringend auf 3.6 aktualisieren und die Vidalia Version fehlt noch.
    Gruß Pepi