[Topshots] Herr Der Ringe

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich mache hier mal einen Thread zum Thema "Der Herr Der Ringe".

Es geht hier darum Bilder zu zeigen welche an die Landschaften und Szenen von Tolkiens Welt bzw. Peter Jacksons Film erinnern.

Jedoch von Euch fotografiert.

Erlaubt sind
- "leichte" farbliche Korrekturen
-*Reinretuschieren" von Figuren, wenn diese nicht zum Hauptinhalt werden (siehe mein Bild)

Nicht erlaubt sind:
- Kompositionen von Szenen aus "Herr Der Ringe" oder ähnliches. Die Bilder müssen von Euch kommen.

Ich bitte Euch noch Ort und Datum zu vermerken. Und für die die es ganz Exakt machen wollen können ja gleich noch einen Google Earth "Punkt" anhängen.

Ich fange gleich damit an.

"The Shire" bei Menzingen/Zug
12.15 Uhr
13. April 2004


shirejensriedweg600db1.jpg


shire2jensriedweg600jl5.jpg
 

Anhänge

  • Shire_Jens_Riedweg.jpg
    Shire_Jens_Riedweg.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 216
  • Shire2_Jens_Riedweg.jpg
    Shire2_Jens_Riedweg.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 214
  • The Shire.kmz.zip
    670 Bytes · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Traumhaft schoene Landschaft, tolle Fotos! Den Karren vom Gandalf wuerde ich aber noch bissl bearbeiten, der wird zu hell von der Seite angeschienen, so stark scheint die Sonne im restlichen Bild nicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Danke für den Tipp. ich werde Gandalf noch etwas anpassen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hat auch an Weihnachten niemand Fotos welche ähnliche Landschaften wie aus LOTR zu sehen sind?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
schau heute abend nochmals in meine zauberkiste (fotoarchiv);)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Ich war heute in Lothlorien und habe Gandalf gesucht;)
dsc0129kopiekopieib6.jpg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Cool... schönes Foto.. gibts noch mehr?

hast du Gandalf gefunden? Oder vielleicht ja Gollum in der Höhle?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
nilso.. danke für die bilder.. hängst du uns noch eine KMZ datei für Goohle Earth an?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
nilso.. danke für die bilder.. hängst du uns noch eine KMZ datei für Goohle Earth an?

mach ich noch. das zweite bild ist leider nicht so der hammer. muss noch ein wenig photoshop lernen;)
 

Anhänge

  • muotathal.kmz.zip
    618 Bytes · Aufrufe: 72

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
der richtige gollum wurde dann auch noch gefunden:cool:

 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich habe neulich auch ein sehr seltsames Volk kennen gelernt. Nennen sich selbst Hobbits. Nette Leute sind das sage ich euch. :-D
 

Anhänge

  • hobbits.jpg
    hobbits.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 255

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dann ist es halt cool das sie keinen schatten haben:p
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
das is normal bei hobbits :D die haben nie schatten :p

tschuldige ;)