Ton plötzlich weg!

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Also entweder steh ich auf dem Schlauch oder Irgendwas ist kaputt!?
Der Ton bei Videos (z.B. www.youtube.com) ist plötzlich weg.
Alle anderen Sachen (Quicktime etc.) laufen ganz normal.
Betriebssystem ist 10.4.7 auf einem Macbook Pro.
Gestern lief alles noch ganz normal und ich habe nichts neues installiert.
In Firefox übrigens auch kein Ton.
Hab allerdings die beta von Flip4Mac drauf. Kann das daran liegen? Bis gestern lief das allerdings noch!

edit : hab gerade noch etwas rumprobiert und festgestellt, dass der ton auschließlich bei flash-videos (z.b. youtube) fehlt. wmv dateien mit flip4mac gehen ganz normal.
gibts für dieses flash plug-in irgendwo einstellungen??
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Hi teebeitl, das gleiche Problem hatte ich auch. Gehe mal unter Dienstprogramme auf das "Audio-Midi-Konfiguration" Programm. Dort schaust Du bitte mal unter Audio-Geräte und da gibt es einen Punkt, der sich Audio-Output schimpft. Nimm die Quelle Line-Out und gib als Format 44100,0 Hz ein. Bei mir stand dort 96000,0 Hz und das war der Auslöser. Nach der Änderung funktionierten die Flash-Videos bei mir mit Ton.

Hoffe es hilft Dir.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
hi!
ich war da jetzt mal in diesen einstellungen und kann aber an dem punkt audio output nichts verstellen. (s. bild) danke aber für den versuch.
screenshot.jpg
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
danke für die hilfe. hab den fehler entdeckt! die einstellung war unter "eigenschaften für..." versteckt. war tatsächlich dann auf 96000,0 Hz gestellt.
endlich wieder ton
grüße
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

es wäre schön, endlich einmal herauszufinden, welche Applikationen denn immer wieder an der Samplerate-Einstellung drehen! Hattest Du irgendwelche neue Audio-SW aufgespielt?

Gruss
Andreas
 

m00gy

Gast
Ich tippe auf Audacity. Das verstellt in der aktuellen Version gerne die Samplerate.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Danke auch von mir, der Tip mit den Midi-Einstellungen hat mir gerade sehr geholfen.:-D
Bei mir war es audacityo_O