+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 181920
Ergebnis 191 bis 196 von 196
    Celler Dickstiel
    Es gibt ja auch GPS Repeater, die ein mit einer Außenantenne eingefangenes Signal in den Inneraum übertragen.
    Das heisst, ich brauche solch einen Repeater und noch eine GPS-Antenne außen am Auto?
    Oder hab ich das missverstanden. Ist sicher mit nicht unerheblichem Einbauaufwand (Stromversorgung) verbunden?

Geht da vielleicht was mit einer BT-GPS Maus bei einem iPhone mit Jailbreak?
    Habt Ihr konkrete Tipps für mich?

Celler Dickstiel
    So, googeln ergab, dass es für mein Problem mit der bedampften Scheibe der Aucon AS 43 Repeater gerne empfohlen wird. Ist ja einigermaßen preisgünstig. Insofern eine gute Option. Hab nur noch nicht kapiert wie und wo man den Empfänger außen am Auto anbringt. Ist ja ein Kabel dran.
    Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit dem Teil?

Granny Smith
    Zitat Zitat von pattiwilli Beitrag anzeigen
    TEstbericht fertig. Muss nurnoch von Moderator freigeschaltet werden
    Ich poste den Link dann hier.

pattiwilli
    Na ich kanns kaum erwarten deinen Bericht zu lesen. Heute ist meine Halterung angekommen, daher werd ich mich spätestens am Abend für eine Navi-Lösung entscheiden.

Weisser Rosenapfel Avatar von pcpanik
    @lefpik Die Außenantenne kommt wie gesagt nach außen und muss anscheinend per Kabel durchgeführt werden. Die Innenantenne kommt dann in die Nähe des iPhones (z.B. vorn am Dachhimmel) und das ganze muss auch per Strom versorgt werden.

Finde ich alles ziemlich umständlich und häßlich obendrein. Ist vielleicht was, wenn man ein Wohnmobil hat oder es richtig fest installiert bekommt, sodass man die Kabel nicht mehr sieht.
    Vielleicht ein Car-Akusit laden, der darin geübt ist, die können sowas sicher einbauen, sodass man es nicht mehr sieht.

Für bedampfte Scheiben bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, denn ich denke da hat jedes handelsübliche Navi das gleiche Problem.
    Meine kleine, graue Welt | Aldos Bilder - see my Dads great pictures
    Und wenn jetzt jeder eine Weltuntergansbombe bekäme, wie lange würde es wohl dauern bis einer sie benu...
    MacBook Pro 13" mid 2010

Celler Dickstiel
    So wie Du es erklärst habe ich es auch verstanden. Aber ich bohr doch kein Loch ins Dach meines Wagens. Und das Kabel durch die Tür von draußen nach drinnen führen ist ja auch Gefrickel. Also eine Nonsens-Lösung.
    Ich hab allerdings gerade einen "Test" von einem Holux AR-10 Repeater gelesen, der wohl vom System her gleich aufgebaut ist. Hier wurde die Antenne im Wagen auf der Hutablage montiert.
    Man muss also "nur" das Kabel von hinten nach vorne verlegen. Das erscheint mir schon realistischer. Mit meinem alten Becker Cascade hatte ich die Antenne ja auch im Auto und nicht draußen.
    Wobei ich ergänzend sagen muss, dass oben im Bereich des Rückspiegels ein ausgesparter Bereich der Scheibe nicht bedampft ist. Es könnte also evt. ausreichen eine Repeater-Antenne dort hinter dem Spiegel anzubringen. Wenn das klappt wäre das am allerbesten. Ne saubere und einfache Lösung.
    Die Stromversorgung würde ich auch versteckt einbauen, also nicht per Zigarettenanzünder.
    Somit sollte das ganze System unsichtbar sein.
    Falls noch jemand sachdienliche Tipps hat nur her damit. Ansonsten werde ich das mal in Angriff nehmen.
    Geändert von lefpik (21.08.2009 um 12:38 Uhr)

Roter Delicious
    Bericht seit gestern hier zu finden:
    http://www.apfeltalk.de/forum/test-n...s-t250125.html
    VIel spaß beim lesen
    pattiwilli
    MacBook Pro 17 Zoll:
    2,93 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor
    ipod Touch 2G mit Jailbreak