Seite 18 von 20 ErsteErste ... 1617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 196
    Idared
    Zitat Zitat von mpinky Beitrag anzeigen
    Keine Stationären Blitzer für Deutschland!
    ... was hat denn daran solange gedauert HansHans?

mfg.
    Kann man denn POI in die Karten einpflegen? Wenn ja, wie?

Finkenwerder Herbstprinz Avatar von ZIG-ZAG
    Einen direkten Vergleich der Navigon und TomTom Applikation kann ich leider auch nicht liefern. Wobei ich den Eindruck habe, dass sich die TomTom App nicht wesentlich von meinem TomTom Standalone Navi unterscheidet, zumindest wenn man davon absieht, dass ein paar Features fehlen.

Als es letztens beim MM 15€ iTunes Karten für 10 € gab, habe ich kurzerhand zugeschlagen und die Navigon Europa App für gut 52 € erstanden. Nach etlichen Autofahrten und einem Motorrad Urlaub muss ich sagen, dass ich von Navigon sehr begeistert bin. Im Profil Motorrad und schönste Strecke gewählt, Knopf ins Ohr, iPhone ins Kartenfach des Tankrucksacks - genial in den Vogesen. Ohne vorherige Routenplanung und ständigem orientieren nach Karte hat mich Navigon über sehr sehr schöne Routen durch die Berge geführt. Kann das TomTom auch? Ich denke wohl kaum.

Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht, die "normale" Navigation im Auto funktioniert natürlich auch wunderbar. Als ich mir die App gekauft habe, war ich mir nicht 100% sicher ob sie mein Navi ersetzen kann / wird, oder ob ich diese Lösung als "Notnavi" nutzen werde. Diese Frage ist inzwischen geklärt, mein TomTom werde ich verkaufen, da die Navigon iPhone Lösung fast nur Vorteile bietet.

Nach allem was ich weiß und beurteilen kann, gibt es keinen Grund mehr Geld für die TomTom Lösung auszugeben, da sie offensichtlich einige Nachteile gegenüber Navigon hat.
    KLAR MACHEN ZUM ÄNDERN! - http://www.piratenpartei.de

Finkenwerder Herbstprinz Avatar von mpinky
    Hier noch mal ein TomTom Vergleichstest ...

mfg.

Stina Lohmann
    Hier auch noch eine kleine Vergleichsdiskussion (allerdings englisch):

Initial Impressions on TomTom in Comparison to Navigon
    "Thema bewerten" nicht vergessen!

Angelner Borsdorfer Avatar von Tommy*
    Die TomTom-App lädt schneller als die von Navigon, berechnet die Route schneller und kommt mit dem GPS-Chip des iPhones besser klar.

Das sind meine ersten Eindrücke, habe beides auf dem iPhone.
    So schnell ist BILD wirklich!

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Stina Lohmann
    Danke für deine Info.

Blöd für meine Entscheidung ist nur, dass gerade das (Thema GPS-Signalstärke) von 10 Leuten immer 5 so und die anderen 5 immer anders wahrnehmen. Liegt das eigentlich an der Gegend in der das Navi hauptsächlich eingesetzt wird? Oder wie erklärt sich das, dass der eine sagt, bei Navigon bricht das Signal oft ab und die anderen sagen, dass ein dauerhafter Einsatz von TomTom Bauchschmerzen bringt?

Thurgauer Weinapfel Avatar von iFan
    Ich denke es liegt eher am Auto, in welchem man die Software einsetzt. Manche Wagen wirken wie ein "Bunker" für Signale.
    Aber eines ist sicher: Der GPS-Empfänger im iPhone ist sicher nicht so stark wie der Empfänger eines Navis.

Angelner Borsdorfer Avatar von Tommy*
    So oder so, die Gründe sind ja von daher egal, dass sie sich nicht ändern lassen (außer man kauft sich die TomTom-Halterung bzw. ein neues Auto).

Nur mit dem iPhone 3G hingegen hat sich TomTom bei mir als besserer Wegbegleiter entpuppt. Navigon ist zwar auch gut, vor allem die Hinweise bei Autobahnkreuzen haben mich beeindruckt, aber TomTom läuft bei mir insgesamt stabiler.
    So schnell ist BILD wirklich!

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Che
    Che ist offline
    Allington Pepping Avatar von Che
    Was heisst denn stabiler? Navigon ist bei mir noch nie abgestürzt oder so.
    Find die iPod Integration beim tomtom grausam. Sry aber im Auto höre ich nun mal gerne meine Musik über den iPod.

Stina Lohmann
    Zitat Zitat von iFan Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt eher am Auto, in welchem man die Software einsetzt. Manche Wagen wirken wie ein "Bunker" für Signale.
    Das ist ganz klar auch ein grosser Faktor. Aber das erzählen eben auch Leute, die beide Apps haben und, so wie ich doch stark annehme, ihre Tests auch im gleichen Auto vornahmen. Und trotzdem diese Unterschiede ...

Zitat Zitat von Tommy* Beitrag anzeigen
    So oder so, die Gründe sind ja von daher egal, dass sie sich nicht ändern lassen (außer man kauft sich die TomTom-Halterung bzw. ein neues Auto).
    Richtig. Daher werde ich für meinen Teil jetzt noch auf genauere Infos zur TomTom-Halterung warten und mich dann entscheiden. (Kann ja sein, dass man etwas weniger für die Halterung zahlen muss, wenn man TomTom schon fürs iPhone gekauft hat)

Gruss
    CRiMe

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 1617181920 LetzteLetzte