Bist du dir sicher, dass der Vertrag dann gleich ein Jahr länger läuft? Bei uns in Österreich wäre sowas sicher nicht zulässig...
Du solltest eigentlich jederzeit kündigen können und musst dann halt alle ausstehenden Gebühren bis zum Vertragsende zahlen, vermutlich aber auf einmal und nicht monatlich. Aber was hat das für einen Sinn für eine Leistung zu bezahlen, die du nicht in Anspruch nimmst?
Ergebnis 1 bis 10 von 28
- 18.05.2011, 09:47 #1Carola
Themenstarter
Tmobile Vertragskündigung .. zu spät
Hallo,
Mein Vetrag läuft bis 1.07.2011 und ich warte zeit 1 Jahr das Ich englich weg von TMobile gehen kann. Heute habe ich aber gelernt das Ich musste 3 Monate vor dem 1.07.2011 den Vertrag kündigen !
Jetzt lauft mein Vetrag bis 1.07.2012 !!
Gibt es noch ein Chance für die Kündigung ?
Wenn nicht, ich kann noch 1 jahr zahlen aber ich will einfach weg von Tmobile. Kann ich dann den Vertrag weiter zahlen aber meine Handy Nummer "portieren" lassen ?
Danke,
JesseI am a beginner in German so sorry for the mistakes
- 18.05.2011, 10:28 #2iPhone FAQ
- 18.05.2011, 10:45 #3Carola
Themenstarter
I am a beginner in German so sorry for the mistakes
- 18.05.2011, 10:50 #4
Normalerweise gibt es eine Rufnummernportierung nur, nachdem der Vertrag ausgelaufen ist. Geh doch mal persönlich in einen "T-Punkt", möglicherweise gibt es einen netten Mitarbeiter, der es ermöglicht, dass Du Dich frei kaufst (also die Grundgebühren für das kommende Jahr im Voraus bezahlst und dafür der Vertrag aufgelöst wird). Ich habe mal davon gehört, dass jemand das geschafft hat, aber es ist nicht die Regel!
Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.
- 18.05.2011, 11:43 #5
- 18.05.2011, 11:46 #6
Wenn der Vertrag verlängert ist, kommst Du imho nicht mehr raus. Mach eines: Kündige wie ich immer sofort nach Vertragserhalt auf Ende der Vertragslaufzeit. Dann hast Du bei Vertragsverlängerung auch ganz schnell viel bessere Karten zur Verhandlung..
"It can’t rain all day...:" "ERIC?"
1,83 GHz Intel Core Duo, 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte
- 18.05.2011, 11:48 #7
Man sollte der Fairniss halber aber auch erwähnen, dass der Reiz, den TE aus dem Vertrag heraus zu lassen, für T-Mobile relativ gering sein dürfte

Aber sei es drum, einfach mal in einen oder mehrere Shops gehen und nett fragen.
Möglich ist es, man muss nur einen vernünftigen Grund liefern können.Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 18.05.2011, 17:07 #8Gala
- 18.05.2011, 17:13 #9
Weil so die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Karte doch weiter genutzt wird.
Es macht rechnerisch zwar keinen Unterschied, in der Praxis läuft es aber häufig so ab, dass die Kunden dem Provider weiter für das Jahr die Treue halten und erst einmal nicht den Gang zu einem anderen Anbieter antreten.
Bringt der Telekom je nach Tarif eventuell gar nichts bis wenig, allerdings hält man so Umsatz von den anderen Anbietern fern.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich geschrieben
Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 18.05.2011, 17:19 #10
Also ihr habt ja so richtige Knebelverträge in Deutschland...
iPhone FAQ