Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    vcr
    vcr ist offline
    Herrenhut
    Themenstarter

Tipps für neue Programme

Wer kennt es nicht: Man hat eine Idee für ein revolutionäres neues Programm, aber keine Ahnung von der Programmiersprache.

Dieser Thread soll Abhilfe schaffen: Man postet die Idee für ein Programm und ein interessierter Programmierer wendet sich dann an einen.

Der Thread soll Programmierer und Denker jeder Art ansprechen (Web Development, Obj-C, etc.), ist fürs Café aber ungeeignet, finde ich. Leider gibt es kein allgemeines Programmierer-Forum. Vielleicht möchte ein Mod dieses Thema wo anders hin verschieben

Meine Idee:

Ein Add-On zu dem Spiel Twister von MB (http://addins.wgem.com/blogs/sports/...01/twister.jpg), das die Drehscheibe ersetzen soll welches mit der IR Fernbedienung verwendet werden kann. Das hat folgenden Sinn: Man kann dann auch zu zweit mühelos Twister spielen ohne einen dritten zu brauchen, der dreht. Vielleicht sogar mit VoiceOver Support, damit einem angesagt wird, was man machen muss.
    Geändert von vcr (01.09.2009 um 10:25 Uhr)

Blutapfel Avatar von below
    Mit Milton Bradley lege ich mich nicht an. Die haben da wahrscheinlich ein Copyright drauf.

Alex
    Dir gefällt die neue Apfeltalk-Registrierung? Dann setz mich bitte auf Deine Ignorier-Liste

vcr
    vcr ist offline
    Herrenhut
    Themenstarter
    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Mit Milton Bradley lege ich mich nicht an. Die haben da wahrscheinlich ein Copyright drauf.

Alex
    Das ist ja im prinzip ein simpler Zufallsgenerator, den man mit der IR Remote bedient

Dann los, schönes Anfängerprojekt!

Gib Dir einen Ruck!

Alex
    Dir gefällt die neue Apfeltalk-Registrierung? Dann setz mich bitte auf Deine Ignorier-Liste

Pommerscher Krummstiel Avatar von Fanboy
    meist du das es so viele leute gibt die twister spielen, und ein iPhone haben?

Hmmm. Fraglich.

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von vcr Beitrag anzeigen
    … Man postet die Idee für ein Programm und ein interessierter Programmierer wendet sich dann an einen. …
    Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen befürchte ich, in einer Ellenbogengesellschaft wie dieser wird sich der interessierte Programmierer die Idee ganz schnell unter den Nagel reissen und versuchen, selbst Kasse damit zu machen.

Zitat Zitat von Fanboy Beitrag anzeigen
    meist du das es so viele leute gibt die twister spielen, und ein iPhone haben?.
    Er sprach von der IR Remote, das Programm müsste auf dem Mac laufen.

Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen befürchte ich, in einer Ellenbogengesellschaft wie dieser wird sich der interessierte Programmierer die Idee ganz schnell unter den Nagel reissen und versuchen, selbst Kasse damit zu machen.
    Das kann sein, aber DANN schreib ich eins, das kostenlos ist. Aus reiner Misgunst.

Wichtiger finde ich, das wenig Entwickler hier rumsitzen und nix zu tun haben. Solche Aufrufe haben wenig Erfolg, wenn nicht zumindest ein BISCHEN Vorarbeit da ist.

Alex

Bittenfelder Apfel
    Richtig!

Die Vorarbeit ist die Idee und genau die wird der Programmierer sich unter den Nagel reissen, wenn der Urheber der Idee sie nicht selbst umsetzen kann.

Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntermaßen die Regel.

Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Richtig!

Die Vorarbeit ist die Idee und genau die wird der Programmierer sich unter den Nagel reissen, wenn der Urheber der Idee sie nicht selbst umsetzen kann.

Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntermaßen die Regel.
    Also für mich, und ich bin jemand, der viel zu gut ist für die Welt, besteht die Vorarbeit in zumindest einer Grafik oder ähnlichem. Besser Programmcode.

Was den Ideenklau angeht: Welchen Schaden hat der TE? Die einzige Alternative wäre, Entwickler einzeln mit NDA anzusprechen. Er kann die Idee selbst nicht umsetzen. Du hast aber Recht, es muss einem klar sein, wenn man das öffentlich postet.

Alex

Pommerscher Krummstiel Avatar von Fanboy
    oh, sorry, hab gar nicht gelesen dass es hier um OSX geht.

Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte