Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    abi
    abi ist offline
    Normande
    Themenstarter

lächeln Tipps - Downgrade 2.0 nach 1.1.4

Hallo Leute,

nachdem ich das Update auf FW 2.0 bereut habe, gabs einige Schwierigkeiten zum Downgraden. Hier deshalb einige Tipps:

• Ich konnte das Telefon an meinem Mac (OSX 10.5.4) nicht mehr bearbeiten -> ständig im iTunes Wartungsmodus.
      • iPhone an einem PC angeschlossen, dort iTunes 7.5 installiert, dann...
        • iPhone mit FW 1.1.4 wiederherstellen
        • (iPhone bleibt dann im Wiederherstellungsmodus, mit einem Tool, z. B. ZiPhone in den normalen Modus holen)
        • Mit iLiberty die nötigen Hacks vornehmen
      • Auf dem Mac neue iTunes Version installieren, iPhone anschliessen... sich freuen

Bei mir hat das geholfen. Vielleicht bringts euch ja was
    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! Japanische Weisheit
    Personal Blog | Flickr

Châtaigne du Léman Avatar von sailing-away
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Peinlich genau beim Downgrade von 2.0 auf 1.1.4 an eine Anleitung gehalten, hat aber nicht funktioniert.

1) Restore 2.0 mit iTunes 7.7, im DFU Mode.
    2) Restore 1.1.4 mit iTunes 7.5 im DFU Mode
    3) Restore 1.1.4 mit iTunes 7.5 im Recover Mode
    4) Recover Mode beenden (z.B. mit iLiberty)
    5) Downgrade des Baseband (mit KiPhone Utility, abgewandelte Version von ursprünglich ZiPhone)
    6) Restore 1.1.4 mit iTunes 7.5 im DFU Mode

Bis hierhin alles ok...

7) iLiberty+ 1.51
    Bei Preparing Jailbrake gehts nicht weiter, Balken läuft los, bleibt dann stehen. Nach 30 Minuten Verbindung getrennt und iPhone ist platt. Danach wurde das iPhone am Mac nicht mehr erkannt.

Um es zum Laufen zu bringen:
    Restore 1.1.4 mit Windows iTunes 7.5 und anschließend mit iLiberty (Windows) bearbeiten. Dann gehts!

Aber warum??

Weil ich das nicht kapieren konnte, habe ich anschließend das funktionierende iPhone unterm Mac wieder mit 1.1.4 restored und mit iLiberty am Mac versucht zu bearbeiten. Keine Chance! Läuft einfach nicht. Balken bleibt wieder bei Vorbereitung des Jailbreak stehen. Unter Windows die Prozedur wiederholt, dann gehts wieder.

Weiß jemand, das da los ist?
    Geändert von sailing-away (21.07.2008 um 02:39 Uhr)

Golden Delicious Avatar von ilimitadamente

hilfe

hallo leute,
    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ich wollte auch mein iphone von 2.0 auf 1.1.4 downgraden, nun steck ich nachdem ich die firmware 1.1.4 draufgeladen hab im recovery mode fest (also ich vermute mal das die software drauf is, sieht man ja nich im recovery mode^^)
    ich habe schon iliberty, ibrickr und ziphone ausprobiert um es aus dem recovery modus zu holen, das problem ist das keines dieser programme mein iphone erkennt. das iphone wird einfach nicht gefunden, ausser von itunes da funktioniert alles einwandfrei

hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann

lg ilimitadamente

Boskop
    Hallo,

habt ihr das iPhone über iTunes auf 2.0 aktualisiert oder wiederhergestellt. Ich habe es nämlich aktualisiert und jetzt versuche ich die FW 1.1.4 wieder drauf zu spilene, was aber nicht klappt. Muss ich da genauso vorgehen, wie vom Threadersteller beschrieben oder habe ich keien Chance das wieder hin zu bekommen.

Vielen Dank,

Daniel
    iMac 20" 2GHz, 2GB RAM
    iBook G4 12" 1,33GHz
    Apple Airport Extreme

abi
    abi ist offline
    Normande
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sailing-away Beitrag anzeigen
    Weil ich das nicht kapieren konnte, habe ich anschließend das funktionierende iPhone unterm Mac wieder mit 1.1.4 restored und mit iLiberty am Mac versucht zu bearbeiten. Keine Chance! Läuft einfach nicht. Balken bleibt wieder bei Vorbereitung des Jailbreak stehen. Unter Windows die Prozedur wiederholt, dann gehts wieder.

Weiß jemand, das da los ist?
    ich kann nur vermuten. ich nehme mal an, sobald man ein iphone unter windows wieder hergestellt hat, bleibt es für mac tabu. hast es sonst mit ziphone 2.6c versucht? wichtig wäre zumindest, dass itunes dein iphone vor dem jailbrake noch erkennt...
    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! Japanische Weisheit
    Personal Blog | Flickr

abi
    abi ist offline
    Normande
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ilimitadamente Beitrag anzeigen
    hallo leute,
    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ich wollte auch mein iphone von 2.0 auf 1.1.4 downgraden, nun steck ich nachdem ich die firmware 1.1.4 draufgeladen hab im recovery mode fest (also ich vermute mal das die software drauf is, sieht man ja nich im recovery mode^^)
    ich habe schon iliberty, ibrickr und ziphone ausprobiert um es aus dem recovery modus zu holen, das problem ist das keines dieser programme mein iphone erkennt. das iphone wird einfach nicht gefunden, ausser von itunes da funktioniert alles einwandfrei

hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann

lg ilimitadamente
    schliesse es an einen windows pc an und stelle es dort wieder her... sollte helfen...
    Personal Blog | Flickr

abi
    abi ist offline
    Normande
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DaeHNI Beitrag anzeigen
    Hallo,

habt ihr das iPhone über iTunes auf 2.0 aktualisiert oder wiederhergestellt. Ich habe es nämlich aktualisiert und jetzt versuche ich die FW 1.1.4 wieder drauf zu spilene, was aber nicht klappt. Muss ich da genauso vorgehen, wie vom Threadersteller beschrieben oder habe ich keien Chance das wieder hin zu bekommen.

Vielen Dank,

Daniel
    hast du itunes 7.6 (ggf. 7.5) installiert? oder ggf. an einem anderen pc versucht? wo steckst du denn genau fest?
    Personal Blog | Flickr

Golden Delicious Avatar von ilimitadamente
    hab ich leider schon gemacht
    auf windows hab ich es mit dem wiederherstellen versucht und mit ibrickr und iliberty (um es aus dem recovery mode raus zu holen)
    auf mac hab ich schon ziphone und independence versucht (um es aus dem recovery mode raus zu holen).....leider alles fehlgeschlagen
    das iphone wird von den programmen weder auf mac noch auf win erkannt (ausser von itunes, das erkennt mein iphone einwandfrei)

Zitat Zitat von abi Beitrag anzeigen
    ich kann nur vermuten. ich nehme mal an, sobald man ein iphone unter windows wieder hergestellt hat, bleibt es für mac tabu. hast es sonst mit ziphone 2.6c versucht? wichtig wäre zumindest, dass itunes dein iphone vor dem jailbrake noch erkennt...
    Jetzt habe ich mich ca. 12 Stunden mit diesem Problem beschäftigt Unter Windows bekomme ich das iPhone problemlos zum Laufen. Aber man hat ja auch seinen Ehrgeiz, das unter Mac zu schaffen

Ich habe mittlerweile ZiPhone 2.6 benutzt, um auf dem iPhone ein refurbish durchzuführen. Das Baseband wurde gelöscht und anschließend habe ich unter Windows mit iLiberty das Baseband 04.04.05_G restored.

Mittlerweile kann ich mit dem Mac auch die 1,1_1.1.4_4A102_Restore Firmware laden.

So weit, so gut... aber wenn ich dann iLiberty (1.51) auf dem Mac starte, geht das iPhone in Recovery Mode und iLiberty bleibt wieder bei der Vorbereitung zum Jailbrake stecken. Anschließend ist das iPhone wieder platt und muss unter Windows restored werden.

Ich kann nicht glauben, dass es normal sein soll, dass wenn ein iPhone einmal auf einem Windows Rechner restored wurde, dass es anschließend nicht mehr auf einem Mac geht.

Also: warum geht iLiberty nicht mehr???

Zitat Zitat von abi Beitrag anzeigen
    PS: iTunes (Mac) erkennt das iPhone problemlos. Auch ein Restore ist unter iTunes (Mac) möglich, ohne Fehler. Aber wenn ich dann mit iLiberty loslege, ist das iPhone nach dem "prepare jailbrake" platt und dann funktioniert auch kein Restore aufm Mac mehr.

Das war VOR dem Update auf 2.0 anders. Da hatte ich auch schon ein Restore mit dem Mac gemacht (Neuinstallation von 1.1.4, über ALT-Wiederherstellen, iPhone 1,1_1.1.4_4A102_Restore ausgewählt und nach dem Restore iLiberty benutzt. Alles problemlos. Wie gesagt: VOR dem Update auf 2.0

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte