Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
    Boskop Avatar von Cabernet
    Ich verwende für die Rückseite ebenfalls eine "Schale". Bei den Schutzfolien hätte ich sorge, dass sie sich an den gebogenen Rändern zu schnell ablösen.

inaktiv
    Mein iPhone 4 ist mal runtergefallen, und prompt hatte ich an der Rückseite im Glas eine kleine Ecke weg. So kann es auch mal runterfallen, und ist nicht gleich kaputt. Auch beim Display habe ich jetzt einen Wulst am Rand, sodass es auch da besser geschützt ist...

Boskoop
    Themenstarter

Ich benutze auch eine "Schale" für die Rückseite. Nur finde ich es schade, das ich ein sehr dünnes iPad 2 habe und es durch die "Schale" natürlich etwas dicker wird. Deswegen habe ich an eine Folie für die Rückseite gedacht, aber wie man schon sagte, kann es sein, das die Folie nach einiger Zeit abgeht, da es ja nicht so eine grade Fläche wie die Vorderseite hat.
    - iMac 21.5
    - iPhone 4S 32 GB
    - iPad 2 16GB 3G
    - apple TV 2

Erdapfel
    Hallo,

ich benutze generell Folien von EXIM, auf die ich über www.nexave.de gestossen bin.

Reinigen tue ich das Display in staubfreier Umgebung zunächst mit einem warmen/feuchten Papiertuch, danach mit einem Microfasertuch.
    Dann lege ich die Folie mit Abdeckung auf das Display und richte sie optimal aus. Anschließend fixiere ich eine Schmalseite (am besten die beim Kameraloch) an der Kante mit Klebeband so, daß die Folie nicht mehr zu verschieben ist, aber nach oben aufgeklappt werden kann.
    Dann die Abdeckung nur wenige cm abziehen (ggf. vorher einen kleinen Anfasser aus tesa-Film anbringen) und gerne leicht umknicken. Dabei die Schutzfolie wieder zurückklappen und anfangen, die Abdeckung unter rauszuziehen. Bei dem Vorgang steht die noch freie Folie etwa senkrecht nach oben.
    Den aufgebrachten Bereich drücke ich leicht mit einem Gummirakel an, eine Kreditkarte geht auch.
    Sowie ich Staubkörner sehe, ziehe ich die Folie wieder ein Stück zurück und "tupfe" dem Pickel mit tesa-Film vom Display oder der Folie.
    So geht es immer weiter.

Gute Erfahrung hatte ich auch einmal mit einem Sprühlmittel, daß einer PU-"Panzerfolie" aus den USA beilag (Invisible Shield). Sparsam gesprüht, und immer schön mit einem Papiertuch die rausgedrückten Tropfen aufgesaugt, war alles kein Problem.

Aber ich bin auch jedesmal froh, wenn ich das ohne Pickel geschafft habe.

inaktiv
    Habe gerade festgestellt, dass sich kleinere Luftblasen über Nacht nach aussen gedrückt haben, und am nächsten Tag weg waren...

Erdapfel
    Gibt es einen Service, der Folien anbringt? Macht das der Apple Store?

Ribston Pepping
    Ich meine, dass Gravis das macht!

Golden Delicious
    Zitat Zitat von HyJack Beitrag anzeigen
    Reinigen tue ich das Display in staubfreier Umgebung zunächst mit einem warmen/feuchten Papiertuch, danach mit einem Microfasertuch.
    Dann lege ich die Folie mit Abdeckung auf das Display und richte sie optimal aus. Anschließend fixiere ich eine Schmalseite (am besten die beim Kameraloch) an der Kante mit Klebeband so, daß die Folie nicht mehr zu verschieben ist, aber nach oben aufgeklappt werden kann.
    Dann die Abdeckung nur wenige cm abziehen (ggf. vorher einen kleinen Anfasser aus tesa-Film anbringen) und gerne leicht umknicken. Dabei die Schutzfolie wieder zurückklappen und anfangen, die Abdeckung unter rauszuziehen. Bei dem Vorgang steht die noch freie Folie etwa senkrecht nach oben.
    Den aufgebrachten Bereich drücke ich leicht mit einem Gummirakel an, eine Kreditkarte geht auch.
    Sowie ich Staubkörner sehe, ziehe ich die Folie wieder ein Stück zurück und "tupfe" dem Pickel mit tesa-Film vom Display oder der Folie.
    So geht es immer weiter.

Gute Erfahrung hatte ich auch einmal mit einem Sprühlmittel, daß einer PU-"Panzerfolie" aus den USA beilag (Invisible Shield). Sparsam gesprüht, und immer schön mit einem Papiertuch die rausgedrückten Tropfen aufgesaugt, war alles kein Problem.

Aber ich bin auch jedesmal froh, wenn ich das ohne Pickel geschafft habe.
    Genauso mache ich das auch immer! Das ist die absolut beste und Einfachste Methode.. man muss nur ein bisschen Geduld aufbringen, da es etwas länger dauert als die Folie einfach drauf zu pappen...

Damasonrenette
    Ich habe jetzt die durchsichtige schale und die schutzfolie meines untenstehenden iphones abgemacht. Ist gegen sturzschaeden und diebstahl versichert. Finde es sieht so einfach schoener aus und ist angenehmer zu bedienen.
    - iMac 21,5 Zoll (Mid2011) 2,5ghz Quad Core i5, 8gb Ram (Magic Mouse + Trackpad)
    - iPhone 4S (64gb) Weiss (Simlock Frei)
    - LG 47 LW 5400 Cinema 3D incl. 12 Brillen
    - Apple TV 3

Braeburn Avatar von TheTripleist
    Also mein iPhone hat auch eine Folie vorne und hinten. Für mich das "Maximum" an Schutz, wenn man das Design nicht durch Schutzschalen und Bumper verunstalten will. Ich hatte dummerweise den Bumper gleich mit gekauft, aber es sieht damit irgendwie nur noch merkwürdig aus. Beim iPad bin ich noch sehr unschlüssig ob ich ihm eine Folie "gönnen" sollte.

Insbesondere hat mich ein Kommentar weiter vorne an die Folienerfahrungen an meiner Cross-Maschine erinnert. Da werden regelmäßig großflächige Dekore verklebt. Die bekommt man ohne den Trick mit Spülmittel nicht fehlerfrei aufs Moped. Hierbei zieht man die Trägerfolie komplett ab und sprüht die Klebefläche mit Wasser+Spülmittel ein. Dann Aufkleber auf die richtige stelle. Das Spülmittel ermöglicht es, das Dekor ohne Probleme so lange zu verschieben bis es perfekt sitzt. Dann drückt man nur noch das Spülmittel raus und fertig. Das müsste eigentlich genauso mit den iPad/iPhone Folien gehen. Muss ich mal bei der nächsten Schutzfolienaktion testen. Könnte mir nur vorstellen, dass die Sichtung der Staubkörner bei diesem Prinzip schwieriger ist (beim Moped Dekor ja egal, da nicht durchsichtig).
    Geändert von TheTripleist (21.04.2012 um 23:46 Uhr)
    MacBookPro 15" 750GB - 2,7 GHz- 8GB (early 2011) OSX 10.7.4 - Time Capsule 4TB (4th Gen)
    iPhone 4S & iPad (3rd Gen): 64GB (white) iOS 5.1.1 - AppleTV (2nd Gen)
    Nikon D7000 - Nikon P7100 - Loewe Individual Compose LED400/DR+40"

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte