aber auch nur für Windows, oder?!
Ergebnis 1 bis 10 von 25
- 15.10.2005, 17:46 #1
TIPP: Songtext auf dem nano und iPod Video ganz einfach zusammenstellen
Hi
Als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, ohne grossen Aufwand, die Songtexte für all meine Lieder zu finden, bin ich auf folgendes Programm gestossen
http://www.evillabs.sk/evillyrics/
Das installiert man einfach, gibt den Player an den man hat und er findet dann während das Leid läuft den Songtext dazu und speichert in einer Ordnerhierarchie alphabetisch, zuerst nach Band und dann nach Lied
Das einzige was ihr machen müsst ist eure Musiksammlung einmal ganz durchlaufen zu lassen und schon habt ihr alle Songtexte
Das Ding findet sogar seltene Titel, solange ihr sie richtig "geTAGt" habt.
Anschliessend nur noch in iTunes bei jedem Lied den Songtext einfügen eh voilà
Hoffe das gabs noch nicht (oder gibts sogar eine noch einfachere Methode?)
gruss
- 15.10.2005, 18:12 #2
Re: TIPP: Songtext auf dem nano und iPod Video ganz einfach zusammenstellen
iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
- 15.10.2005, 18:23 #3
Jepp
Für den Mac hab ich das bis jetzt noch nicht gesehen.
- 15.10.2005, 18:44 #4Ribston Pepping
Danke, das Programm ist ganz nett. Allerdings muss man immer ein Auge drauf haben, da er oft mal Mist oder falsche oder unvollständige Songtexte findet.
- 15.10.2005, 19:07 #5
pearLyrics ??
Zitat von Swissvoice Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 15.10.2005, 21:06 #6KrümmelInaktiv
pearlyrics habe icha uch auf meinem mac drauf und der hat relativ viele titel gefunden . sogar richtig geschriebene .
das war super praktisch die wurden dann automatisch gesucht
- 17.10.2005, 10:45 #7
Kennt jemand myTunes??
das Programm (Freeware) kann man bei apple.de runterladen und sucht Cover und Texte für Lieder (Alle oder einzelne) und noch ein paar andere Sachen.
Allerdings hat das mit den Covers für die ganze Bibliothek noch nicht geklappt, nur mit einzelnen Liedern.
Vielleicht hat ja mend von euch Erfahrungen damit!?
- 17.10.2005, 12:40 #8
Auch toll und für den Mac (was man eigentlich nicht dazusagen müssen sollte, hier, es aber anscheinend doch muss): Das widget "Sing that iTune" für den Konfabulator. Findet ziemlich viele Texte und gibt auch die Möglichkeit in Google nach nicht gefundenen zu suchen. Die Texte kann man dann auch kopieren bearbeiten usw.
Ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden die Texte automatisch in iTunes zu kopieren.
- 17.10.2005, 17:54 #9JensoInaktiv
"Sing that iTune" läuft auch als Dashboard- Widget und kopiert dabei den gefundenen Text automatisch und ohne weiteres Zutun in den Lyrics-Teil hinein.
- 18.10.2005, 09:17 #10
Bitte um Erklärung ... Dashboard-widget?¿?