• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp: mail.appetizer

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Vielleicht kennen ein paar von euch schon diese Mail.app-Erweiterung, aber ich finde die so praktisch, dass ich sie auch mal für alle, die sie noch nicht kennen, posten will!

Mail.appetizer macht im Prinzip nichts anderes als die ankommenden Mails in einem kleinen schwarzen Fenster oben rechts im Desktop anzuzeigen. Wie lange das Kästchen da bleiben soll, welche Schriftart man haben will, welche Schriftgröße und und und ist alles in den normalen Einstellungen von Mail.app einstellbar.
Wirklich angenehm dabei ist, dass man, wenn man gerade in einem Programm ist und Mail währenddessen läuft, man gar nicht das Programm verlassen und zu Mail.app wechseln muss, um sich die eingetroffene Mail anzusehen, sondern alles wird in dem Kästchen eingeblendet, und das während dem Arbeitsvorgang, den man gerade durchführt. D.h.: Ein Switchen zu Mail.app ist gar nicht mehr nötig und man kann nach dem Lesen in Ruhe weiterarbeiten.
Wenn man jetzt antworten oder sich die Mail doch in Mail.app ansehen will, reicht ein Klick auf das "Open messenge in Mail"-Symbol.
Auch das Löschen ist mit einem Klick auf das Delete-Symbol getan.

Eine kleine, aber wie ich finde, feine und vor allem praktische Mail.app-Erweiterung, die ich nur wärmstens jedem Mail.app-User ans Herz legen kann!

Der Link zum Download. (Sowohl für Leopard als auch für Tiger, ja und sogar für Panther stehen Versionen zur Verfügung)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,4 KB · Aufrufe: 168
  • Biwfwe.jpg
    Biwfwe.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 200

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich auch! :-D

Und wenn man Bilder zu seinen Kontakten hat, sieht man gleich, wer geschrieben hat, ohne den Absender lesen zu müssen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
growl mail funkitonaiert doch auch seit ewigkeiten unter leo... gut zeigt nicht die komplette mail an aber is doch ähnlich.

euch ein schönes wochenende
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ja ich hatte grwol mail auch laufen die ganze zeit, allerdings find ich den appetizer noch eine Idee besser.