• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip: NeoOffice 2.02 (Intel); deutsche Sprachdatei installieren

  • Ersteller MacNobi
  • Erstellt am

MacNobi

Gast
Im Rahmen des " Early Access Program" habe ich mir die kostenpflichtige (25U$) Version heruntergeladen.

Diese ist in englisch, also gleich das "German Language Pack" nachgezogen... war leider nichts, da als PPC-Version auf Intel-Macs nicht installierbar ist.

Abhilfe:
1. Aus dem .dmg Sprach-Paket die "NeoOffice.pkg" extrahieren, mittels Apfel + i Schreib- und Leserechte setzen.
2. Über Paketinhalt zeigen -> Contens -> Resources die Datei "InstallationsCheck" mittels Textedit öffnen und im Abschnitt:
-------------------------
# Check that the user is running on the correct hardware
target_machine="i386"
machine=`uname -p`
if [ "$target_machine" != "$machine" ] ; then
# Return 96 + 18, 19, or 20 if we are running the incorrect hardware
case "$machine" in
i386) exit 114;;
powerpc) exit 115;;
*) exit 116;;
esac
fi
--------------------------
die 2. Zeile durch: target_machine="i386" (siehe oben) ersetzen.

Dann abspeichern, installieren und NeoOffice 2.02 rennt in deutsch :-D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498

MacNobi

Gast
*Hust*

Habe da auch einen Tip für dich und alle die das hier lesen:

Genial, wäre ich ohne Dich nie 'drauf gekommen (Was heisst wohl "Early Access Program"? ;) ) ...wollen wir 'mal hoffen, das die Language-pack.dmg bis dahin angepasst sind...