• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip: Wenn die gemountete CD nicht raus kann

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Folgendes Problem:
Eine CD wird in iTunes importiert und kann nicht wieder ausgeworfen werden.

Lösung:
Eine Kreditkarte o.ä. kann in den Schlitz gesteckt werden. Etwa in der Mitte des Schlitzes löst die Kreditkarte durch sanftes links/rechts bewegen den Auswurf Mechanismus aus und die CD kann entnommen werden.

Ein fettes Danke an Patric;)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Und was ist mit einem Neustart bei gedrückter Maustaste?

Nimms mir bitte nicht krumm, aber irgendwelche Kreditkarten o.ä. in meinen Mac zu stecken und hin und her zu bewegen, halte ich für keine gute Idee, da durch solch eine Aktion zu leicht die Optik oder Mechanik beschädigt werden kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Gemountete Volumes sollte man sowieso nicht mechanisch auswerfen, sondern erst "unmounten" … das war aber wohl gemeint.
Und natürlich wendet man den Kreditkartenversuch auch nur an, wenn ein Neustart nichts bringt. Mehrfach wurde hier im Forum und in anderen teilen der Welt auch schon vorgeschlagen, eine CD zu benutzen (statt der Kreditkarte, die ja nicht jeder hat), umd damit an der eingesteckten CD/DVD ein bißchen herumzuwackeln.
Für Benutzer klassischer Macs mit Schublade und dem kleinen Loch daneben bleibt ja weiterhin die (offizielle!) Lösung, eine Büroklammer aufzubiegen und in dem Löchlein herumzustochern.