• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip zur DVD Konvertierung für die PSP

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nach langem Suchen habe ich endlich herausgefunden, wie ich möglichst einfach einen Video_TS Ordner für die PSP konvertieren kann.

Das Hauptsproblem ist, dass es zwar gute Konverter und Verwaltungsprogramme gibt, aber keines, das problemlos einen Video_TS Ordner konvertiert, sondern nur einzelne Files (z.B. .VOBs). Die Lösung ist das Programm Yade X, welches es erlaubt, auch Video_TS Ordner mit mehreren .VOBs als ein einziges .VOB File zu sichern. Das geht auch recht flott. Danach kann man das neue grosse .VOB File (evtl. in den Filmtitel.VOB umbenennen) einfach in PSPWare (auch ansonsten wirklich das einzige empfehlenswerte Verwaltungsprogramm für die PSP auf dem Mac) per drag-and-drop werfen und konvertieren lassen. Fertig.

Gruss
Andreas

PS: Ich habe auch einmal Forty-twoDVDVX ausprobiert, aber es scheint nur bei manchen Filmen zu funktionieren - nicht unbedingt zu empfehlen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin astraub,

Das muxen mehrerer MPEG2-Program-Streams (VOBs) sollte auch mit MPEG Streamclip gehen. Schon probiert?

Salute,
Simon
 

Kritias

Gast
Darf ich wieder mal dumm dazwischenfragen, was PSP ist? o_O
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
PSP steht für die [P]laytation [P]ortable :)
Die tragbare Konsole von Sony, ähnlich einem Gameboy nur besser.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Playstation Portable von Sony. So ne Zocker-Console.

Salve,
Simon