Der „Sinn“ der TimeMachine steigt, wenn Du Parallels von der Sicherung ausschließt: die kleinen Änderungen bei jedem *******-Start bedingen m.W. stets eine komplett neue Parallels-Datei.
Gigabyte in Hülle und Fülle -> Zeit!
Das wird schon…
Jens
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 30.10.2011, 11:09 #1
Timemaschine Backup seit 4 Tagen
Ich habe am Mittwoch das erste mal timemaschine gestartet.
Bis zur ersten Meldung hat es 28 Stunden gedauert.
Danach fand eine Phase (Initialisierung ) statt, auch gut 4 Stunden
Nunmehr wird immer ein Backup-Vorgang angezeigt mit sich ändernden GB Werten. Obwohl in der Restzeit was von 5 Sek steht, dauert der Vorgang ebenfalls etliche Stunden.
Zur Zeit wird angezeigt "Backup erstellen", aber ohne Daten und Zeiten
In Timemaschine wird lediglich ein Finderfenster mit -Jetzt- und -Heute- eröffnet. In der Systemeinstellung befindet sich kein altes oder vorheriges Backup.
Wo liegt der Sinn einer stündlichen Sicherung, wenn diese dann einen Tag dauert !?
OS X 10.7.2
Win7 Pro unter Paralles
Daten Sicherung von Timemaschine auf MyBook Netzlaufwerk
Nachtrag: Im Finder liegt im Unterordner Timemaschine eine Datei 26-10-2011.inProgress mit Erstelldatum 26. und Änderungszeit heute 9:03 mehr nichtGeändert von AGLI (30.10.2011 um 11:28 Uhr)
Gruss
Andreas
Gott, hilf mir, dass ich den Mund halte, bis ich alles Nötige erfahren habe!
- 30.10.2011, 11:34 #2Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.
- 30.10.2011, 13:23 #3
ok, hab das parallele ausgeschlossen und somit gut 200 GB gespart.
TM hat neu gestartet, und möchten nunmehr, nach kalkulierten 2 Stunden in 5 Sek (hihi) noch 48.500 Elemente sichern. Mal sehen was draus wird.Gruss
Andreas
- 30.10.2011, 20:00 #4
bisher von schneller keine Spur..........>Backup erstellen< seit 2 Stunden
Gruss
Andreas
- 30.10.2011, 20:04 #5
Das erste Backup dauert mitunter sehr lange, das scheint aber normal zu sein. Lass es erstmal laufen. Wenn du ein paar Backups hast, und stündlich entsprechend wenig änderst, gehen die stündlichen Backups dann auch schön kurz vonstatten.
Ich hatte damals lange Zeiten (mehrere Stunden) bei ich glaube etwas weniger als 100 GB. Wenn du mehr hast, könnten deine langen Zeiten durchaus hinhauen.
- 30.10.2011, 20:53 #6inaktiv
- 31.10.2011, 13:17 #7
Hurra, die Erste Sicherung ist durch. Werde jetzt noch testen ob es ohne den Ausschluss von Parallels klappt und gut is.
Vielen Dank an die GemeindeGruss
Andreas