Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Empire
    Themenstarter

TimeMachine hat ohne Vorwarnung alle alten Backups gelöscht!!!

Hallo,

ich arbeite mit OS 10.6.8 und bin ziemlich geschockt, da TM gerade alle alten Backups auf der TimeMachine-Fesplatte (bis auf das letzte) gelöscht hat!!

Sollte da nicht vorher eine Vorwarnung kommen?
    Wenn ja, wie kann ich sie aktivieren?

Ich würde es "fair" finden, wenn TM warnt, bevor irgendwas gelöscht wird.

Welche Backup-Software ist empfehlenswert für die folgenden Aufgaben:
    * regelmäßige Sicherung (mehrmals tgl.) aller Dateien, die sich geändert haben
    * alte Versionen werden behalten und müssen ggf. manuell gelöscht werden
    * Wiederherstellen der kompletten Partition zu jedem gesicherten Zeitpunkt ist möglich

Gruß

mabe7

inaktiv
    TM sollte das älteste Backup (erste Datensicherung) eigentlich nicht löschen - wenn für das neue Backup nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, wird angefangen, die (nach der ersten Version) ältesten Versionen zu löschen undzwar so lange, bis genug Speicher für das neue Backup geschaffen ist.

X

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    ...und man muss anmerken, das Timemachine keine archivierungssoftware ist.
    Wenn allerdings nur noch das Neueste Backup vorhanden ist, dann wird ein Fehler passiert sein, entweder auf softwareseite oder auf Nutzer seite ,um das zu klären Bedarf es allerdings ein wenig mehr Info.
    Auch ein Blick in die Log Dateien konnte event. Aufschluss geben, vielleicht steht da etwas zur Backup Aktion.
    313/42
    Kein Backup--Kein Mitleid
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    Akku- und RAMThreads, die Vuvuzelas des Forums

Moderator & Redakteur Avatar von Martin Wendel
    Zitat Zitat von XSkater Beitrag anzeigen
    TM sollte das älteste Backup (erste Datensicherung) eigentlich nicht löschen (...)
    Das stimmt so glaube ich nicht. Auch aus dem ersten Backup werden nicht mehr benötigte Dateien gelöscht.
    Du brauchst Hilfe für dein iOS-Gerät, dann wirf einen Blick in die iPhone FAQ.
    Du hast Fragen zur Bedienung des Forums, dann schau in die Forenhilfe.
    Du bist Neuling in der Apfeltalk-Community, dann sieh dir unser Einführungsvideo an.
    Du möchtest dich für hilfreiche Beiträge bedanken, dann verwende den Karma- und/oder Hilfreich-Button.

inaktiv
    Also bei mir ist es so, dass Versionen aufgrund Platzmangels bereits gelöscht wurden, soll ja auch so sein. Die Grundversion der Dateien habe ich aber dennoch. Die hat TM (bei mir) noch nie gelöscht.

// Edit
    // Hatte so einen Fall auch noch nie an der Genius Bar.

X

Ananas Reinette Avatar von Snoopy181
    XSkater, das stimmt nicht. Die Time Machine speichert nicht einfach einmal das ganze System und dann nur die Veränderungen, wenn die Festplatte voll wird, löscht er genau so viele Dateien, dass trotzdem der immer gleiche Grundstock an Dateien vorhanden ist. Die Dateien, die aber nur im ersten Backup vorhanden waren, werden dann gelöscht.

Zitat Zitat von mabe7 Beitrag anzeigen
    Sollte da nicht vorher eine Vorwarnung kommen?
    Die Vorwarnung besteht in der Beschreibung der Time Machine. Und wenn ich nur noch 5 GB Platz auf der HDD/SSD habe, kann ich mir auch selbst denken, dass nicht mehr genug Platz ist, wenn ich jetzt noch einen 10-GB-Film auf die Platte schiebe.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Samuel Beckett (13 April 1906 – 22 December 1989)

inaktiv
    Ja, das ist soweit richtig, hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden. Datei A existiert im ersten Backup, Datei B ebenso. Irgendwann gibt es Datei B nicht mehr, diese wird dann auch irgendwann komplett gelöscht. A existiert noch, so lange bleibt auch die erste Version vorhanden.

X

Aber nicht die ganze erste Version. Eigentlich bleibt nur Datei A erhalten Das ist ein dynamisches System.

inaktiv
    Habe ich doch eben gesagt. xD

X

Nö, Du hast gesagt, dass ganze Backup, zu dem A gehört, bleibt erhalten. Und das ist eben nicht der Fall.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte