Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Gelber Richard
    Mit Lion kenne ich mich gar nicht aus, aber vermutlich ist da bei den Dateiattributen ein flag gesetzt, das man im Terminal entfernen kann - chmod wäre vermutlich der richtige Befehl, man chmod im Terminal bringt Detailinformationen.
    Du könntest auch ein Alias der Benutzer-Library anlegen, meiner Meinung nach müsste das das konstant sichtbar bleiben.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Per Terminal geht's hier mit:
    chflags nohidden ~/Library

Will man sie wieder verstecken dann statt nohidden hidden einsetzten
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Ingrid Marie
    Themenstarter
    Was für ein Traum, danke!!

Aber von den Sachen mal abgesehen, kann man nun Programme, für die man keinen Lizenzschlüssel (mehr) hat einfach diese aus der TM ziehen und ansonsten das System, etc neu clean installieren?
    Ich habe die TM noch nie benutzt, meine Macs hatten nie Probleme gehabt, sodass ich nie auch nur eine einzige Datei recovern musste.
    Gruß PaulchenPanther - Spezies: Frau

«Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present.»
    - Meister Oogway (Kung Fu Panda)

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Da Programme meist nicht nur das Programm installieren, sondern auch noch zusätzliche Daten ablegen, ist es häufig nicht so einfach nur das Programm wiederherzustellen, sondern man muss auch die zusätzlich abgelegten Dateien wiederherstellen.
    Wenn man Glück hat, befindet sich in den zusätzlich installierten Dateien auch die Datei, in der der lizenzschlüssel liegt, häufig ist das allerdings nicht der fall.
    Und da es Dutzende von Methoden gibt, den lizenzschlüssel, bzw. die Datei dafür abzulegen( auch unsichtbar/versteckt oder auch für den Nutzer nur schwer zugänglich, wird es sicherlich schwierig sein, die passenden Schlüssel für alle Programme zu finden.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Ingrid Marie
    Themenstarter
    Also ist es nicht möglich- schade!
    Denn auf CS4 möchte ich nicht verzichten, ich habe es ja kostenlos dazu bekommen. Und 1.200€ habe ich auch nicht immer da. Dann werde ich wohl kein clean install machen.

«Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present.»

Wiltshire
    Das ganze riecht ohnehin irgendwie schwer nach Raubkopie. Sicher dass dir da eine legale Lizenz dreingegeben wurde, wenn du nichtmal den Key bekommen hast, und es noch dazu kostenlos beilag?

Ingrid Marie
    Themenstarter
    ja, es ist eine legale Version, ich habe den iMac von einem Designer gekauft, und die sollten am ehesten die Originale haben, da die die sowieso 80% günstiger bekommen

Wiltshire
    Die sollten dann aber auch wissen, dass man mit der Software auch den Lizenzschlüssel weitergibt.

Ingrid Marie
    Themenstarter
    Das Problem ist/war ja, dass er die Software zu dem Zeitpunkt noch selbst benutzt hat, also... ja, es war in dem Sinne "illegal" aber ich habe die gratis dazu bekommen.

Nichts desto trotz löst das nicht meine Fragestellung.

Wiltshire
    Na wenn's eh nicht legal war, dann kannst du ja direkt die erstbeste Raubkopie aus den gängigen Tauschbörsen laden. Macht dann eben auch keinen Unterschied mehr...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12