Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Cripps Pink
    Themenstarter

Allerdings frag ich mich gerade wo genau kann man das DHCP bei der TC ausstellen bzw. wo kann man einstellen, dass mein Router 192.168.2.1 den DHCP Service liefert? Muss ich mir heute abend noch mal zu Gemüte führen.

Finkenwerder Herbstprinz
    Da sollte das anscheinend gehen und zwecks DHCP Lease über den Siemens-Router mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen, das sollte "eigentlich" aus meiner Erfahrung heraus funktionieren. Aber ich hatte auch schon so meinen Spaß mit Netzwerken...

Zabergäurenette
    Nachdem ich eine vergleichbare Konfiguration habe (Router mit aktivem DHCP, Time-Capsule nur als WLAN-AccessPoint betrieben), hier Screenshots wie die Konfiguration bei mir aussieht.

Timecapsule mit Kabel und WLAN gleichzeitig betreiben?-bildschirmfoto-2011-04Timecapsule mit Kabel und WLAN gleichzeitig betreiben?-bildschirmfoto-2011-04Timecapsule mit Kabel und WLAN gleichzeitig betreiben?-bildschirmfoto-2011-04
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Galloway Pepping Avatar von fyysh
    Zitat Zitat von Accu Beitrag anzeigen
    ...der meinte ich sollte den DHCP an der TC ausstellen..
    Warte... das hab ich irgendwo gelesen...

Ah, da:
    Zitat Zitat von fyysh Beitrag anzeigen
    -DHCP deaktivieren

Mach mir (uns?) einen Gefallen und lies dir nochmal meinen Post durch. Dann funktioniert's auch.
    The cause of the problem is:
    Don't worry; it's been deprecated.
    The new one is worse.

Cripps Pink
    Themenstarter

vielen Dank an alle. Habe es jetzt endlich hinbekommen. Habe die TC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann mit hilfe des Assis konfiguriert.
    War echt ne schwere geburt. den DHCP auszustellen in der TC ist ja nicht gerade apple like und sehr offensichtlich.
    Naja hauptsache jetzt gehts.
    Ok jetzt das ganze noch per der Airport Express dann ist die welt wieder in ordnung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte