• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Zyklen ändern

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hi!

ich versuche seit einigen Tagen etwas im Internet zu finden, um meiner kleinen Time Machine klarzumachen, dass sie nur noch alle 2 oder 3 Stunden ein Backup ziehen soll.
Jetzt fragt ihr euch sicher, was das soll? Ich finde es für meine Fälle einfach nicht notwendig, dass jede Stunde alle Änderungen geschrieben werden. Mir würde es reichen, wenn alle 3 Stunden auf die externe Platte zugegriffen werden würde. Vielleicht hält sie dann auch länger :)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich diesen Zyklus irgendwo ändern kann.

Lg
Sebastian
 

saafi

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
Hallo,

via GUI gibt es keine Möglichkeit, das Intervall zu ändern.

Diese Einstellung befindet sich in der Datei

/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto.plist

Unter dem key 'StartInterval' ist als Wert 3600 (Sekunden) hinterlegt. Diesen kannst Du entsprechend Deiner Wünsche anpassen.

Viele Grüße
Klaus
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Gibts da nicht noch das 3rd party tool " scheduler " oder so ähnlich ?