• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: Wechsel der externen Festplatte & Umzug der Daten

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich beabsichtige meine externe HDD WD My Book Pro Edition II durch die WD My Book Studio Edition II zu ersetzen.

Lassen sich die bisherigen Time Machine Sicherungen von der alten Platte so ohne weiteres von der alten Platte auf die neue Platte kopieren, dass die künftigen Time Machine Sicherungen nahtlos anschließen können und im Bedarfsfall auch das System damit wiederhergestellt werden kann?
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Würde die Daten testweise auf die neue Platte kopieren und mal schauen, ob sich von dieser dann alte Daten über das Time Machine Interface einsehen lassen.
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Einfach folgendes tun:

1. Das Programm Carbon Copy Cloner herunnterladen
2. Die Sicherungspartition von der alten externen Festplatte auf die neue Datensicherungspartition der neuen Festplatte mit dem oben genannten Programm klonen
3. Menü Systemeinstellungen Aufrufen
4. Im Untermenü Time Machine auf Volume wechseln klicken
5. Die neue externe Festplatte auswählen und auf "Für Backup verwenden" klicken

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

a-b-d
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane