• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine ist voll - Wie umziehen?

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner TM Partition: sie ist voll und TM sagt mir, dass weitere BackUps gelöscht werden, wenn ich die Partition nicht vergrößere.
Ich habe gestern schon versucht über das Festplattendienstprogramm die Partition zu vergrößern. Leider ohne Erfolg. Auch das Kopieren des Ordners hat nach 12 stunden nichts erbracht.
Was kann ich tun, dass ich nicht meine ganzen BackUps verliere?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es wird jeweils nur das älteste Backup gelöscht. Es ist so gedacht, dass man es einfach weiter laufen lässt und die backups dann zum Beispiel, je nach Plattengröße, bis zu 3 Monate in die Vergangenheit reichen.

Wie du auf eine größere Platte umziehen kannst ist aber eine gute Frage.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wozu benötigt man Backups, die ein paar Monate alt sind? Verwendest du TM als "erweiterte Zwischenablage"?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn man ein neues TM-Backup anlegt, verliert man allerdings auch das Backup von vor einer Stunde, nicht nur die Monate alten. ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Weswegen? Es findet sich irgendwo in den Tiefen des Forums eine funktionierende Anleitung, wie man 2 Backups mergen kann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Interessant. Hast Du da 'nen Link?
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Danke für eure Hilfe.
Ich habe es mit dem Carbon Copy Cloner ausprobiert.
Hierbei ist wichtig, dass man bei dem kopieren einen Harken setzt bei "Festplatte komplett löschen" oder so ähnlich. Damit ist natürlich die Festplatte gemeint, auf die die Kopie soll.
Wenn man nur ein Back Up mache möchte, dann dauert das erstmal lange und sieht folgendermaßen aus (siehe Bild).
Habe nach dem erstellten Backup ein TM test gemacht und es hat alles perfekt funktioniert.
62d5530f.jpg