• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: nur sichern von einzelnen Ordnern

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

wie stelle ich Time Machine so ein, dass es nur z.B. meinen Mail Ordner, ITunes und meinen Schlüsselbund sichert?

vg

Martin
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Systemeinstellungen, da auf Optionen,
dann die Ordner die du nicht sichern willst reinziehen oder auswählen.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
ja, die ich NICHT sichern will, sind ja hunderte :( will nur 3-4 Ordner sichern
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
meckerschlumpf.jpg


Ich hasse doppelposts ...


PS: geht nicht, und wird denke ich mit einem Update folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Dann gleich noch mal ne Frage:

Kann ich als Backup-Laufwerk einfach meine externe HDD auswählen, ohne dass dort Daten gelöscht werden?

Werden also Ordner angelegt, auf die ich z.B. mit nem Tiger OS zur Not auch noch zugreifen kann, wenn ich die HDD in meinen alten G3 stecke, oder habe ich dann ein komplett bootfähiges System auf der extenen HDD, was sich eben Stündlich aktualisiert?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann gleich noch mal ne Frage:

Kann ich als Backup-Laufwerk einfach meine externe HDD auswählen, ohne dass dort Daten gelöscht werden?

Werden also Ordner angelegt, auf die ich z.B. mit nem Tiger OS zur Not auch noch zugreifen kann, wenn ich die HDD in meinen alten G3 stecke, oder habe ich dann ein komplett bootfähiges System auf der extenen HDD, was sich eben Stündlich aktualisiert?

Ja, es werden extra Ordner angelegt, aber Nein, das Backup ist nicht Bootbar. Aber es lässt sich wenn man die Leopard-DVD einlegt und von dieser Bootet ein bestimmter Zeitpounkt auswählen von dem der Leopard wieder hergestellt werden soll.

Joey