• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - neues Laufwerk

maler-hans

Granny Smith
Registriert
06.03.06
Beiträge
13
Hallo,

wie kann ich ein neues, größeres Laufwerk (externe Festplatte) für Time Machine Backup so installieren, dass es alle TM-Sicherungen vom seitherigen Laufwerk (ebenfalls externe Festplatte) mit übernimmt und nicht bei null anfängt?

Danke für einfache und verständliche Tipps (notfalls step-by-step)!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
schalte TM ab.
kopier den Sicherungsordner auf die neue HDD.
stell TM an und kontrollier ob die neue HDD als Ziel gesetzt ist, ansonsten korrigier es.


Wenn es klappt sag bescheid.
aber behalte deine alte TM-Platte als sicherung bis alles funktioniert.

inum

Ach, partitionier die neue HDD als GUID, HFS+ !!!


Ansonsten hättest du auch Infos im forum gefunden
http://www.apfeltalk.de/forum/timemachine-backup-umziehen-t243011.html Nimm die Anleitung von webtissimo
http://www.apfeltalk.de/forum/time-machine-voll-t234305.html
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hast Du das schon gemacht ? Hat es geklappt ? Ich bin gerade dabei eine grössere TC zu kaufen und würde meine alten Daten auch sichern wollen. Kann ich das nur kopieren ?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habs bei mir nicht geschafft die Altdaten mit der neuen Platte zu kombinieren. Habe die alte einfach etwas aufbehalten und werde sie jetzt dann veräußern.