Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Da hat wohl eine Einstellung irgendwo in deinem Benutzer-Ordner geklemmt. Dass es sich einfach so auflöst… naja Wunder soll es ja geben.
    { 4pple.de/, twitter.com/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von gbyte
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du bei dem ersten Versuch, TimeMachine per VNC/Bildschirmfreigabe aufgerufen, und beim zweiten Durchgang dann lokal an dem Rechner selbst. Hier ist es tatsächlich auch so, dass TimeMachine, zumindest optisch, über VPN "einfriert" und nicht nutzbar ist, bzw. das korrekte Bild nicht per VNC übertragen wird. Zeitgleich wird es lokal allerdings ganz normal angezeigt und kann auch benützt werden.

Hier scheint das Problem lediglich in der Darstellung von TimeMachine über eine VNC-Verbindung zu liegen.

Wäre cool wenn Du es noch mal per VNC probieren könntest und Bescheid geben könntest, sollte das Problem bei Dir nach wie vor vorhanden sein.

Gruß,

GByte
    Love many, trust few, always paddle your own canoe.
    Jabber: gbyte@jabber.piratenpartei.de
    PGP-Schlüssel: 0xE80C91A1

Idared
    Themenstarter

Interessanter Ansatz. Tatsächlich hatte ich es anfangs nur via VNC sowohl via VPN als auch im LAN versucht, da der Server regulär ohne Monitor läuft. Eben habe ich im LAN den Server via VNC via das in MacOS "eingebaute" Programm aufgerufen und alles stellte sich normal dar.

Also das reine Darstellungsproblem kann es zumindest hier nicht sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12